Welcher DVB-T Stick von Yakumo ?

Poldi

Poldi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
401
Reaktionspunkte
4
Hi,

stehe kurz vor der Entscheidung mir einen DVB-T Stick zu kaufen, habe den Yakumo im Auge, allerdings gibt es eine Version namens Quick Stick TV Easy und Quickstick DVB-T. Welchen Unterschied gibt es auf der Hardware Seite.
Meine Software kommt natürlich von Elgato.

Kann mir diesbezüglich jemand einen Tip geben?
 
Der Quickstick ist Miglia Mini-baugleich und deshalb mit EyeTV kompatibel. Den habe ich auch.
Ob der Easy das auch ist, weiss ich nicht.
 
Weis jemand ob der Quick Stick Easy auch läuft?
 
Nimm den Quickstick DVB-T von Yakumo, ( gibts z.b. bei Karstadt für 59 Euro) der funktioniert super.

Ist auch alles dabei ( auch USB-Verlängerung um die nebenliegenden Anschlüsse nicht zu blockieren).

Grüße,

Flo
 
Danke für den Tip, habe ich auch soeben gemacht, habe aber nur ca. 6 Programme zur Auswahl, wohne in einem Randgebiet des DVB-T Empfangsgebietes. Die Qualität dieser Programme ist aber super. Kann es daran liegen das dieser Stick nur digital empfängt? Würde ein analoger/digitaler mehr Sender bringen?
 
Poldi schrieb:
Danke für den Tip, habe ich auch soeben gemacht, habe aber nur ca. 6 Programme zur Auswahl, wohne in einem Randgebiet des DVB-T Empfangsgebietes. Die Qualität dieser Programme ist aber super. Kann es daran liegen das dieser Stick nur digital empfängt? Würde ein analoger/digitaler mehr Sender bringen?

Naja, hoffentlich ist DigitalVideoBroadcast-Terrestrisch (Kurzform DVB-T) auch digital. Der Grund, warum Du nur 6 Stück kriegst, liegt an der schlechten Empfangslage, die Du nur durch eine bessere Antenne verändern kannst. In meinem Fall mit der Yakumo-Anntenne 4 Sender, mit der Hama-Verstärkerantenne (9,90 bei Mediamarkt) 26 Sender....

...weiss der Smurf
 
Smurf511 schrieb:
Naja, hoffentlich ist DigitalVideoBroadcast-Terrestrisch (Kurzform DVB-T) auch digital. Der Grund, warum Du nur 6 Stück kriegst, liegt an der schlechten Empfangslage, die Du nur durch eine bessere Antenne verändern kannst. In meinem Fall mit der Yakumo-Anntenne 4 Sender, mit der Hama-Verstärkerantenne (9,90 bei Mediamarkt) 26 Sender....

...weiss der Smurf

Habe bereits eine aktive größere Stabantenne in Benutzung, allerdings im Raum, vielleicht bringt es mehr wenn ich über eine Außenantenne gehe. Was meinst Du?
 
mein yakumo quickstick lag vormittag auf der fensterbank, nach ein paar stunden steckte ich ihn ein, er geht nicht mehr. ich hab das fenster zur Ostseite also volle pulle morgensonne. das kracht hier nur so rein dass alles qualmt in der budeo.
:)
 
Zurück
Oben Unten