Welcher DSL-WLAN-Router?

minmusmaximus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
623
Reaktionspunkte
2
Hallo liebes Forum,
da mein MBP nicht mit dem Arcor100 funktioniert, werde ich was Neues holen (müssen :( ); welchen der DSL-WLAN-Router bei Arlt bis ca. 60€ könnt ihr empfehlen?
Der D-Link scheint ganz ordentlich zu sein und funktioniert wohl auch mit dem MBP, wie ich hier gelesen habe - was meint ihr?

Grüße, minni
 
IMHO: Finger weg von D-Link! Mein 604er ist stabil wie Wackelpudding. Nimm einen Linksys (CISCO-Tochter); der ...GL versteht sich auf alternative Firmware auf Linux-Basis.

p.s.: Dieses Arlt ist ganz schön teuer...
 
Uups, dann keinen D-Link. Im K&M habe die auch gesagt sie verkaufen keine D-Link.
Was bringt mir eine alternative FW auf Linux-Basis?

Teuer, ja im Inet gehts billiger, aber da kommt noch Porto dazu - sit man z. B. für den D-Link wieder bei 35€. Dánn nehm ich ihn lieber gleich mit...

Grüße, Philip
 
Da mein Netgear vor gut einem Jahr Probleme hatte in unserer alten Wohnung eine stabile WLAN-Verbindung bereitzustellen, habe ich mir bei amazon den Linksys Wireless-G geholt und bin begeistert. Habe immer noch die original-Software drauf, die zwar in den Einstellungen der festen IP-Zuweisung starke Schwächen zeigt aber ansonsten viele Möglichkeiten bietet. Linux-Lösungen sollen da besser sein und sind frei im Netz zu finden, aber nicht für alle Geräte von Linksys geeignet. Also sollte man sich vorher über die Linuxtauglichkeit der einzelnen Modelle informieren.

Ich habe den Router jetzt in der neuen Wohnung im ersten Stock stehen und an der gegenüberliegenden Hausseite im Garten immer noch guten Empfang.

Die Verbindung klappt auch problemlos mit einem MacBook CD und einem MBP C2D.

Kann Linksys somit auch bedenkenlos empfehlen. Netgear kann da in Punkto Preis/Leistung absolut nicht mithalten und von D-Link hört man auch immer mehr schlechtes als gutes.
 
Von D-Link bin ich nicht begeistert... die Hardware von denen bei uns in der Agentur ist sehr oft defekt gewesen und wurde jetzt ersetzt.
Habe mir bei ebay von der T-Com ein Speedport W500V ersteigert. Das erscheint mir recht sinnvoll und wird bei uns in der Arbeit auch als DSL-Modem genutzt.
 
Stabil soll es sein, also Linksys. Passt auch gerade noch ins Budget. Rein optisch finde ich aber den WRT54GC aber ansprechender. Spricht was gegen den?
 
Ich hab das schon richtig verstanden, dass die Linksys WRT54-Geräte DSL-Router sind, d. h. die haben die Modem-Funktion an Bord?
 
Wir haben einen D-Link und der ist gut.
 
Hab mir jetzt den Linksys WAG200 bestellt und auch erfreut festgestellt, dass der Arcor imerhin noch 40€ bei ebay bringen wird. So hält sich der Schaden in Grenzen. Trotzdem sehr ärgerlich!
 
minmusmaximus schrieb:
Ich hab das schon richtig verstanden, dass die Linksys WRT54-Geräte DSL-Router sind, d. h. die haben die Modem-Funktion an Bord?
ja, es sind DSL-Router. NEIN, sie haben keine Modem-Funktion (ausser es steht extra beim Modell dabei). Das eine hat mit dem anderen NIX zu tun.
 
Danke, aber mittlerweile habe ich das selber rausgefunden und deshalb auch den WAG bestellt.
 
Zurück
Oben Unten