Welcher DSL Speed für livestreams?

ps895

ps895

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
381
Reaktionspunkte
0
Werd mir nachdem baldigst einen DSL Anschluss zulegen. Da ich zuvor in den USA war und dort vom Kabelmodem verwöhnt war, hab ich nun folgende Frage. DSL 1000,2000 oder 3000. Da ich grosser MLB (Baseball) und auch NBA (Basketball) Fan bin und mir die Spiele auch in Zukunft live ansehen möchte über Internet auf MLB.com und NBA.com stellt sich nun die Bandbreitenfrage:
reicht mir DSL 1000 um in vernünftiger Quali Videostreams zu schauen oder muss es 2000 oder gar 3000 sein.
Ansonsten benutz ich Internet nur zum normalen surfen und manchmal auch zum Radiohören.
Bekomme ich mit DSL 1000 128bit Radio Streams?
 
Das entscheidende dabei ist, in welcher Bitrate die Live-Streams vorliegen. Je nach besserer Qualität brauchst du mehr Bandbreite.
Aber ich hab noch keinen normalen Stream gesehen, der DSL1000 auslasten würde...
Und für Internetradio reicht DSL 1000 allemal.

Bei Streams ist eigentlich mehr das Problem, das die Streamserver dem Ansturm nicht immer gewachsen sind, und dann zusammenbrechen. Dann haste halt kein Bild mehr...

cla
 
Hallo,

Ich weiß zwar niicht aus welcher Gegend Du kommst,
aber manche Lokale Provider (hier z.B. Netcologne) bieten preisgünstig 4 MBit an.
Man kann halt nie Genug haben...

MfG JBraschoss
 
Na ja ist zwar sehr schön wenn der Zugang schnell ist aber man sollte ja nur das haben bzw. bezahlen was man auch brauch. Daher ich hätte zwar gerne 4Mbit aber wenn mir 1Mbit reicht für das was ich vorhabe dann sollte man das Geld ja nicht irgendnem Anbiter in den Rachen schmeissen.
 
Also ich weiß das bei 1,5Mbit schon Streams übern Äther wandern, die man auf nem 19" Monitor Vollbild in guter Qualität betrachten kann. Wenn du die Möglichkeit hast geh zu Arcor und hol dir die 3MBit Flat. Kostet inkl. ISDN-Anschluss 50 Euronen im Monat, hab das auch und bin top zufrieden.
Um auf deine Frage zurückzukommen: Du solltest auf jeden fall den DSL 2000 Anschluss bestellen, mit DSL 1000 klappt streamen noch nicht so richtig rund.
Die Trailer auf www.apple.com/trailers kann ich mit 3Mbit auch so richtig schön streamen ohne vorher cachen zu müssen.

greetz
bienenmann
 
Arcor gibts bei mir leider nicht zu den Konditionen da sie bei mir nicht ISDN anbieten. Aber werds glaub erst mal mit 1mbit testen und eventuell dann hochrüsten.
 
Hallo,

hier bei Netcologne wird es ab 1.1.2005 richtig günstig,
da kostet die Flatrate 9,90€ im Monat + 9,90€ für 1MBit Bandbreite (2MBit - 14,90€ & 4 MBit 19,90€)

Und das sind Preise die relativ günstig sind.

MfG JBraschoss
 
Zurück
Oben Unten