Welcher Drucker läuft perfekt - wirklich perfekt unter Tiger

Habe hier einen Canon Pixma ip4000 und bin sehr zufrieden mit dem Ding.
http://www.druckerchannel.de/device_info.php?modell_ID=875
Habe mich aufgrund der guten Ausgewogenheit für jenen entschieden.

Ich habe aber auch schon diverse andere (eigene und fremde, aber immer nur "temporär", einstöpseln, drucken, ausstöpseln) Drucker an mein PowerBook angeschlossen, darunter diverse HP's (980cxi und andere) und diverse Epson's, die alle keien Probleme gemacht haben.

Viele GRüße,
Hannes
 
Mir ist nur schleierhaft, wie man bei einem Canon Pixma von "1001%ig" reden kann, wenn man diese Drucker NUR am lokalen USB-Port am Mac nutzen kann. Nicht am Router, Nicht im Netz an Windowsgeräten, ....

Die Pixma sind echt nicht schlecht. Wenn man aber im Netzwerk drucken möchte, dann sollte man vorher mal gucken, ob PrintFab den Drucker unterstützt.
 
elastico schrieb:
Mir ist nur schleierhaft, wie man bei einem Canon Pixma von "1001%ig" reden kann

Leider hat der Originalposter, Martiny, meine Frage, was er mit "perfekt - wirklich perfekt" meint, nicht beantwortet.

Bei den üblichen Tintenstrahldruckern ist das Problem grundsätzlich, dass die gesamte Aufbereitung im Rechner passiert: Ist der Rechner nicht schnell genug, hält die Ausgabe an. Vielleicht muss es ein PostScript (o.Ä.) Drucker sein, der einen "eigenen Kopf" hat. Die kann man dann üblicherweise auch im Netzwerk mit Windows nutzen.

Ich persönlich kenne Leute, die bei Druckern und "perfekt - wirklich perfekt" an eine Xerox DocuTech zum Preis einer Eigentumswohnung denken.

Martiny muss mal seine Anforderungen nennen.

Gruss

Alex
 
ich besitze hier nen IP 4000 R von canon, der läuft bei mir nicht über USB sondern via netzwerk, was allerdings der "normale" 4000er leider nicht kann. dafür kann ich sogar über wlan :) und das war das was ich wollte, da ich ihn nicht am ibook anschließen wollte, und sonst nur dosen im haus stehen.
fazit: es musste ein "echter" netzwerkdrucker sein, et voilá...!
(so hab ich sogar original treiber und software^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

bei mir hier läuft ein HP 2510 über WLan und drucken,scannen,faxen & kopieren fumktioniert auf Win und Mac perfekt.

gruss timbO
 
sammler schrieb:
ich besitze hier nen IP 4000 R von canon, der läuft bei mir nicht über USB sondern via netzwerk, was allerdings der "normale" 4000er leider nicht kann. dafür kann ich sogar über wlan :) und das war das was ich wollte, da ich ihn nicht am ibook anschließen wollte, und sonst nur dosen im haus stehen.
fazit: es musste ein "echter" netzwerkdrucker sein, et voilá...!
(so hab ich sogar original treiber und software^^)

Das hört sich interessant an!
Hast Du Pages? Wenn ja, kannst Du bitte folgenden Test machen:
- Neue Seite
- Ein Foto aus iPhoto reinziehen
- Das Foto nochmal reinziehen und diesmal das Bild um wenige Grad drehen
- Drucken.

Wie ist die Qualität des gedrehten Bildes zum geraden Bild? Wenn der Treiber gut ist, dann sollte kein Unterschied zu sehen sein (Beides gerade ausschneiden und nebeneinander legen und man dürfte nicht sehen, welches gedreht war)
- bei meinem i950 sind die Originaltreiber hier leider grottenschlecht. Das gedrehte Foto verkommt zu einem Pixelbild :( - PrintFab hat das bei mir gelöst.
Ich hoffe, dass canon bei den Pixmal-Treibern es besser gemacht hat?
 
Canon Pixma IP 3000

Hallo zusammen,

bin grad per Google bei Euch gelandet.... und habe eine andere Frage zum Thema drucken:

Ich versuche seit 2 Tagen (seit ich Tiger installiert habe) meinen Canon Pixma ip 3000 wieder gängig zu machen, aber ich kann diesen Drucker einfach nicht zur Druckerliste hinzufügen.

Hängt das irgendwie mit Quarkxpress zusammen? Ansonsten ist nämlich noch nix drauf auf dem Rechner... und direkt nach der Installation von Tiger war auch der Drucker anders angezeigt. Druckertreiber hab ich nachträglich nochmal installiert. Mir fällt grad nix mehr ein. Euch?

Danke für Tipps!
 
also, elastico.
hab das mal ausprobiert.
ich hab keinen unterschied feststellen könen, weder bei kleinen winken als auch größeren.
:)

christian
 
Ganu kurz offtopic, aber die Frage kam vorhin:

Patronen für die Pixma Reihe gibts am günstigen bei diversen eBay verkäufern. Und 1,50€ ist da schon Wucher, heute kamen 60 Stück für 80cent/ Patrone an. Klar ist die Qualität nicht so gut wie beim Original, aber wenn du überwiegend andere Sachen als Fotos druckst, ists perfekt.

Ansonsten kann ich den IP4000 nur empfehlen; läuft bei mir mittlerweile über den APX und läuft immer noch genauso gut wie vorher- der perfekte Drucker! Du solltest aber schauen, dass du einen aus der alten Serie, also IPx000 und nicht aus der neuen IPx200 Serie bekommst, da gehen die günstigen (obwohl billigen hier wohl besser passen würde ^^) von ebay nicht.

Grüße, Stefan
 
Hier Problemlos:

Brother Kombigerät MFC3240, Tinte
Epson Aculaser 1900
 
Hier im Büro ohne Probleme: Oki c5300 Farblaser im Netz
Zuhause auch ohne Probleme: Epson SC880

Gruss
Ben
 
Zurück
Oben Unten