Welcher Drucker läuft auf El Captain 10.11.2

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Servus,
auf meinem neuen iMac unter El Captain 10.11.2 bringt mein HP LaserJet 1320 Fehler.
Die Installation der HP Drucker Driver vom App Store scheiterte mit dieser Nachricht:
"Hewlett-Packard-Druckertreiber kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Dieses Volume erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update". Dies obwohl auf der internen Platte 748 GB frei sind.
Statt endlos und erfolglos nach Treiber zu suchen: wo kann ich eine Liste der Drucker finden, die mit meiner Hardware Software Kombination laufen (ich suche mir dann einen einfachen S/W Laser raus)? Kauf ich halt einen neuen, aber welcher läuft dann auch?
 
Also bei mir geht alles mit dem Drucker von Brother DCP - J4110DW volle Funktion :upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gavagai
Jeder neue Drucker wird durch OS X unterstützt, steht auch bei jeder Druckerbeschreibung auf der Herstellerseite dabei.

Innerhalb 2 Minuten habe ich bei HP die Supportseite für deinen 1320 gefunden, da steht ja auch, dass HP nur bis 10.5 Treiber anbietet... Apple wird diesen eben nicht mehr unterstützen!

Bildschirmfoto 2015-12-12 um 22.43.36.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gavagai
"Hewlett-Packard-Druckertreiber kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Dieses Volume erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update".
Hi!

Hast Du mal 2 Minuten gewartet und dann erst "Installieren" geklickt?
Klingt blöd, aber genau diese Fehlermeldung habe ich bei einer Druckerinstallation under 10.10.irgendwas bekommen. Da war irgendwas noch nicht fertig. Beim zweiten Versuch kurze Zeit später hat es dann geklappt.
Ansonsten habe ich hier Brother und Xerox-Drucker da läuft alles nach wie vor unter 10.11
 
Ich würde immer wieder auf Brother setzen. Gab noch nie Stress, Treiber werden zügig aktualisiert.
 
Hersteller ist egal, aber beim Kauf immer auf AirPrint achten!
Dann geht alles grundsätzliche ohne explizite Treiber.
Bei einem neuen osx muss man damit auch nicht warten, ob und bis wann die hersteller einen Treiber nachgezogen haben. Es geht einfach.

Hier eine übersicht: DC | Marktübersicht › S/W-Laserdrucker

Wobei man imho vom preis her mittlerweile auch mal einen blick zum farblaser werfen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gavagai
Jeder neue Drucker wird durch OS X unterstützt, steht auch bei jeder Druckerbeschreibung auf der Herstellerseite dabei.

Innerhalb 2 Minuten habe ich bei HP die Supportseite für deinen 1320 gefunden, da steht ja auch, dass HP nur bis 10.5 Treiber anbietet... Apple wird diesen eben nicht mehr unterstützen!

Anhang anzeigen 174021
Danke. Dann muss ein neuer her.
 
Jeder neue Drucker wird durch OS X unterstützt, steht auch bei jeder Druckerbeschreibung auf der Herstellerseite dabei.

Innerhalb 2 Minuten habe ich bei HP die Supportseite für deinen 1320 gefunden, da steht ja auch, dass HP nur bis 10.5 Treiber anbietet... Apple wird diesen eben nicht mehr unterstützen!

Anhang anzeigen 174021
OK. Ich musste ja schon ein neues CD/DVD Gerät kaufen und etliche Adapterkabel, dann halt auch noch einen neuen Drucker.
 
Hersteller ist egal, aber beim Kauf immer auf AirPrint achten!
Dann geht alles grundsätzliche ohne explizite Treiber.
Bei einem neuen osx muss man damit auch nicht warten, ob und bis wann die hersteller einen Treiber nachgezogen haben. Es geht einfach.

Hier eine übersicht: DC | Marktübersicht › S/W-Laserdrucker

Wobei man imho vom preis her mittlerweile auch mal einen blick zum farblaser werfen kann...
Danke, beste Info!
 
Kann dir den Brother HL-3142CW empfehlen.
WLAN-Anbindung, Airprint, Farb-Laser, günstig.
Für private Zwecke vollkommend ausreichende Bilddruckqualität. Alles andere würde ich eh nur über Photodruckservices machen da deutlich günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gavagai
hier läuft ein HP ColorLaser/OfficeJet M276nw problemlos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gavagai
OKI C530DN hier auch problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gavagai
Kann dir den Brother HL-3142CW empfehlen.
WLAN-Anbindung, Airprint, Farb-Laser, günstig.
Für private Zwecke vollkommend ausreichende Bilddruckqualität. Alles andere würde ich eh nur über Photodruckservices machen da deutlich günstiger.
Danke für den Tipp. Ich habe gegen Farb-Laser Vorbehalte, da ich nahezu nur Texte drucke, darunter sind auch Schachdiagramme, aber die gehen auch exzellent in S/W. Handelt man sich mit Farbe (die man kaum nutzt) nicht zusätzliche Probleme ein?
 
...Handelt man sich mit Farbe (die man kaum nutzt) nicht zusätzliche Probleme ein?

Nein, warum auch? Trocknet ja nicht ein wie bei einem Tintenspritzer.
Vorteil bei dem Brother ist auch das er einzelne Patronen (für jede Farbe und S/W eine eigene) hat. Ok, das haben viele andere Drucker auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gavagai
Kann dir den Brother HL-3142CW empfehlen.
WLAN-Anbindung, Airprint, Farb-Laser, günstig.
Für private Zwecke vollkommend ausreichende Bilddruckqualität. Alles andere würde ich eh nur über Photodruckservices machen da deutlich günstiger.

Habe auch diesen Drucker. Keinerlei Probleme.

Brother bietet bis Ende Dezember 50 Euro Cash Back.
Dann kostet der Drucker noch ca. 90 Euro. Da kann man nichts falsch machen.

Horst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gavagai
Zurück
Oben Unten