Welcher Drucker kann das?

Saintine

Saintine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Mein Chef hat mir die ehrenvolle Aufgabe übertragen, nach einem Drucker zu suchen der dies können sollte:

Digitaldrucker, Druck A3 Überformat, er sollte auch festeren Karton bedrucken können (wie man ihn zB für Eintrittskarten benötigt) die Auflage wird sich hier immer eher gering halten. Höchstens bis 100 Stück oder so. Laserwriter.

Hat jemand eine Idee von welcher Firma ich so einen Drucker bekommen könnte?

Oder wo findet man zB gebrauchte Drucker dieser Art? Auflösungen von alten Agenturen oder Druckereien? Könnte man da an solch ein Gerät günstig kommen?

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen kann. Links wären auch klasse.

Danke schon einmal
Saintine :)

EDIT:
Nutzung der Maschinensoll sein:
- Korrekturdrucke für Kunden (bis A3)
- kleinere Produktionen (mal spontan Visitenkarten machen können)
- geringe Anschaffungs oder Betriebskosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

A3 macht die Sache immer gleich recht teuer. Aber schau mal bei CANON, die haben verschiedene Kombigeräte aus Laserkopierer und Drucker.

Gruß

mac.man_de
 
Es sollte auf jeden Fall A3 sein wenn nicht sogar größer. :kopfkratz:

Wo kommt man denn an die Adressen mit Insolventsverkäufen?
 
Hallo Santine,

ein zuverlässiger und preisgünstiger A3+ Drucker
wäre zum Beispiel der EPSON Stylus Photo 1290
für ca. 250 Euro.

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Hallo Santine,

ein zuverlässiger und preisgünstiger A3+ Drucker
wäre zum Beispiel der EPSON Stylus Photo 1290
für ca. 250 Euro.

Gruss Jürgen

Das klingt aber sehr günstig. Kann der auch etwas dickeres Papier bedrucken?
 
Das ist ein Tintendrucker.
 
Hallo,

klar, bei Tintenstrahlern in A3 ist die Auswahl recht groß, aber ich denke er sucht einen Laserdrucker... ?!

Dann kommt in A3 z. B. sowas in Frage:

Epson EPL-N2550 A3 Monochrom (ca 1400,-EUR) - ist so das günstigste bei Lasern


Gruß

mac.man_de
 
Hallo Saintine,

habe damit schon des öfteren 250g-Karton
bedruckt.

Klar ist dies ein Tintendrucker!

Gruss Jürgen
 
Wie wärst mit den Laserdrucker der Marke OKI?
Ich hatte mal eine bei einem alten Arbeitsplatz und war recht zufrieden, ich konnte auch Einladungen auf einem dickeren Papier ohne Probleme drucken...

http://germany.oki.com/
 
Ich hab hier nen Händler, der "leicht gebrauchte" (was auch immer das heißen mag) Geräte vertickt. Hab mal ne Azubine von denen kennengelernt, daher kenn ich den Laden - ich bekomme aber keine Prozente ;)

http://www.stoffel.de/Laserdrucker_Farbe_A3-L100063.html

Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter, zumindest um den Preisrahmen einzuschätzen.

Gruß,
K
 
Die großen OKI schlucken Papier bis 328mm Breite bei über 2m länge (Bannerdruck). Wie weit diese Fläche aber auch bedruckt werden kann, ist aus der OKI Homepage nicht zu entnehmen. In der Regel können Laser nicht randlos drucken, also musst du dich noch mal aufetwa 1cm Abstrich gefasst machen müssen.
Gewicht geht für einseitig bis 268g/qm, doppelseitig nur etwa 200g, da gerade im Duplexer diese Pappen eher störrisch sind.

Solche Teile fangen bei etwa 3000,- an, wenn man sie aufbohrt ist man locker 5-stellig.

Insolvenzverwalter verticken inziwschen auch über ebay, was bei den Ortsterminen übrig bleibt.

MfG

ThoRic
 
Zurück
Oben Unten