Welcher Drucker-Hersteller unterstützt am besten OS X?

F

fralud

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
986
Reaktionspunkte
48
Hi! Ich mag mir einen neuen WLAN-fähigen Multifunktionsdrucker kaufen (im wesentlichen Drucken und Scannen; das meiste Schwarz/Weiss auf Normalpapier, aber auch ein paar Fotos).

Jetzt die Preisfrage: Welcher Hersteller bringt die beste / bzw. eine vernünftige Mac-Unterstützung mit. Mit Windows geht ja meistens doch alles, am Mac gibt's dann doch wieder irgendwelche Wenn und Aber...

Momentan gefällt mir der neue HP Photosmart Premium e-All-in-One C410b ganz gut. Den scheint man einfach via WPS zu verbinden. Aber wie gut unterstützt HP den Mac? Vor allem beim Scannen...?
 
Ich persönlich nutzte keine Multifunktionsgeräte, da ich des öfteren Scanner und Drucker parallel verwende… Ich habe aber mit Canon Scannern und Druckern bisher keine Einschränkungen gehabt. Allerdings unterstützt auch HP den Mac recht ordentlich, es gibt aber immer wieder einzelne Produkte die bei ganz bestimmten Funktionen haken, den von dir genannten nutzt ein Kollege und er ist recht zufrieden, einzig die wLan Verbindung ist in seiner, zugegebenermaßen sehr stark frequentierten, Umgebung nicht immer störungsfrei - kann aber auch an den vielen gleichzeitig genutzten drahtlosen Verbindungen liegen (Rechner, Drucker, Telefone, Scanner, WebRadio…)
 
Ich habe bei Brother einen guten Eindruck....
 
Hier brother-, Canon- und HP-Geräte. Keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten