welcher Download Manger

Pandora2K6

Pandora2K6

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
358
Reaktionspunkte
6
Hallo nach dem ich jetzt mal IGetter ausprobiert habe und dieser nach ein Paar Minuten Abgestürzt ist. Bin ich auf der Suche nach einem Stabilen DownloadManager was könnt Ihr mir empfehlen, was verwendet Ihr??

mfg
 
Wozu sollte ein "DownloadManager" nützlich sein ?

Ich lade viel habe aber noch nie eine gebracht und auch nicht das Bedürfnis.
 
Hallo!
Ich weiss ja nicht, welchen Browser Du einsetzt, aber Opera und Omniweb bringen einen, der meine Bedürfnisse jedenfalls erfüllt.
Gruss
der eMac_man
 
wenn man was mit safari lädt kann man die downloads doch auch stoppen und wieder fortführen, oder versteh ich hier gerade etwas ganz falsch?
 
Hmm Firefox und da bleibe ich auch bei...
Warum washalb wieso ist der Eisbär im Sommer so Froh??

Wie sieht es mit Erfahrungen aus??

mfg

Ok um es genauer zu beschreiben ich habe da so ca. 60 Links die muss ich jetzt alle Anklicken ob mit oder Ohne Download Manager ABER ich kann den Download Manager danach alleine weiter Arbeiten lassen bei den Browsern muss ich dabei bleiben.. Oder gibt es da einstellungen.
 
marco312 schrieb:
Wozu sollte ein "DownloadManager" nützlich sein ?

Ich lade viel habe aber noch nie eine gebracht und auch nicht das Bedürfnis.
wenn man große dateien läd und nicht gefahr laufen möchte alles bisher runtergeladene kurz vorm ziel zu verlieren, weil es einen aussetzer in der verbindung gab, macht sowas sinn.
 
Na dann!

Dann ist doch Safari mit der eingebauten "Downloadmanager"-Funktion ganz toll...da kann man auch nach Abbruch wieder an der entsprechenden Stelle weitermachen und die Anzahl der DL ist auch schienbar unbegrenzt. Hm, auf was für Seiten lädt man sich 60 Links auf einmal...*schmunzel*:rolleyes:
 
Ist schon komisch da frage ich nach Erfahrungen welche DLM. gut und stabil sind und es wird eine Diskusion über Sinn und Unsinn über das was der Threat Ersteller wohl runterläd vielleicht noch über das Wetter :rotfl::rotfl:

Ich schau dann mal in einer Woche vorbei.:kaffee: Mal schaun wo die Diskusion hinführt..:kopfkratz:
 
Pandora2K6 schrieb:
Ist schon komisch da frage ich nach Erfahrungen welche DLM. gut und stabil sind und es wird eine Diskusion über Sinn und Unsinn über das was der Threat Ersteller wohl runterläd vielleicht noch über das Wetter :rotfl::rotfl:
Spricht alles dafür, daß keiner einen braucht :)

Ich habe mal gehört, Speed Download soll toll sein - aber frag mich nicht warum, denn ich benutze sowas auch nicht...
 
Schau dir mal Sitesucker an
Dann musst du auch nicht die 60 Links anklicken ;)
 
So die Woche ist vergangen und was sehe ich lauter super :freu: Antworten...

Danke Leute!!!!
 
Ich hatte einen guten DL Manager...nur ich komm nicht auf den Namen. Wenn er mir einfällt sag ich bescheid.

Und ja, ein guter Downloadmanager ist wichtig. Da kriegt man selbst bei den MS Servern "nur" 300-400kb/s ... mit dagegen deutlich mehr (entsprechende Leitung vorausgesetzt)

Soweit ich mich entsinne war es eine GUI für wget. Bin selber noch am suchen.
 
der vom KellerKind ist wohl genau das richtige für seiten wie A******3.com...

mfg

Edit @ Kellerkind Danke für den Link das ist wirklich genau das was ich brauche, sollte man auf die Einsteiger Seite software für Mac setzten..
 
Zuletzt bearbeitet:
also ICH finde downloadmanager NICHT unsinnig, denn bei manchen downloads bekommt man durch zb 5 downloadthreads tatsächlich mehr speed rein.
klar wenn ich was von chip.de ziehe macht mir auch der firefox meine leitung dicht aber bei anderen seiten siehts halt anders aus.
surfe meist am pc und da hab ich den download accelerator installiert, der is super.auf dem mac hab ich vor längerer zeit mal den speed download ausprobiert , war aber nicht so der bringer. evtl siehts mit neueren versionen besser aus.
 
Chromentsorgung schrieb:
Dann ist doch Safari mit der eingebauten "Downloadmanager"-Funktion ganz toll...da kann man auch nach Abbruch wieder an der entsprechenden Stelle weitermachen und die Anzahl der DL ist auch schienbar unbegrenzt. Hm, auf was für Seiten lädt man sich 60 Links auf einmal...*schmunzel*:rolleyes:

funktioniert bei mir aber auch nicht immer. bei manchen downloads via http lässt sich die datei nicht fortsetzen und fängt wieder von vorne an :(
beispiel dafür ist http://www.archive.org/details/night_of_the_living_dead (keine angst, legal ;) ).

wenn jemand abhilfe weis, bitte melden :)

gruß
narak
 
Zurück
Oben Unten