Welcher Camcorder? Bitte um eure Ratschläge...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da_SiMi

da_SiMi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
778
Reaktionspunkte
4
Hallo,
Ich möchte mir demnächst einen Camcorder zulegen, weiß aber im Moment noch nich so wirklich welcher am besten zu mir passt...

Zunächst mal dachte ich, dass eigentl. nur miniDV für mich in Frage kommt, aber da ja Firewire gerade (bei Apple) am aussterben ist, frage ich mich ob das zukunftstechnisch überhaupt noch Sinn macht. (ich hab zwar noch firewire, die frage ist bloß wie lange noch)
Was denkt ihr dazu? Ist miniDV Vergangenheit (genauso wie FW) ?

Ich möchte mit dem Camcorder Kurzfilme drehen und deshalb sollte er u.a auch über manuelle Einstellungen verfügen.

Preisgrenze: 500,-

Könnt ihr mir Marken, Modelle empfehlen...? Gerne auch ältere, falls sich diese als fantastisch bewährt haben sollten ;)

mit guten grüßen,
s.
 
Moin!

Schau mal hier: Kaufberatung für video-Kamera bitte!

Ich würde mir immer noch eine DV Kamera kaufen. Ist preiswert und gut.
Zur Zeit nutze ich noch eine Panasonic SD Kamera. Vielleicht steige ich bald auf eine HDV Kamera um. Mal sehen wie sich die Preise und das Angebot für BR Brenner, Player und Medien entwickeln.

VG Bidone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten