Welcher Browser?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Malcolm, 28.06.2004.

  1. Malcolm

    Malcolm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Bin jetzt hier kurz vor der Verzweiflung. :mad: Normal schwöre ich ja auf Safari nur momentan hab ich mal wieder eine Seite die wirklich wichtig für mich ist (Konfigseite für meinen Webspace) die der Safari einfach nicht anzeigt. Der IE machts auch nicht auf ner Dose läuft aber alles ohne Probleme!

    Kann mir jemand nen vernünftigen Browser nennen den man da probieren sollte? :mad:
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
  3. ChrisX

    ChrisX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Opera! www.opera.com

    Kostenlos mit werbeeinblendungen. Kann man aber auch durch Kauf entfernen.

    Vorteil: Du kannst im Menü einstellen wie sich Opera gegenüber Webseiten identifiziert. Und das Programm ist RASEND SCHNELL!!!

    Die Empfehlung von Ad ist übrigens auch sehr gut!


    Greetz. ChrisX
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Diese komischen Konfigurations-Seiten funktioneren meistens mit Javascript.

    Bevor du also einen anderen Browser installierst, überprüfe erstmal, ob in den Safari- bzw. IE-Einstellungen das (Java-)Scripting aktiviert ist.
    Auch Popups sollten in Safari nicht unterdrückt werden.
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Stimmt, wobei mehrere Browser auf dem Mac im Gegensatz zur Dose auch nicht wirklich ein Problem darstellen.

    ad
     
  6. Malcolm

    Malcolm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Naja bisl blick ich auch durch. ;) Javascript is aktiviert. Keine Ahnung wieso das nich funzt.
     
  7. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Das hatte ich auch nicht angezweifelt. ;)
    Trotzdem kann es mal passieren, dass man (versehentlich oder absichtlich) Einstellungen ändert…

    Ein neues System aufzusetzen, nur weil man ein Häkchen nicht gesetzt hat, ist halt ärgerlich.
    Ok, blödes Beispiel… :D
     
  8. Malcolm

    Malcolm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    So Firefox funktioniert...zu dumm das viele Leute nicht drauf acht geben das es auch aufm Mac richtig läuft...

    Danke für die Tips.
     
  9. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Probier auch mal Shiira:
    http://hmdt-web.net/shiira/index-e.html

    Shiira ist ein "schnellerer Safari", auf diesem aufgebaut. Achtung: in den Einstellungen muß man die richtige Codierung wählen ...
    Das Prog ist noch nicht ganz ausgereift - etwa, was die Lesezeichen-Verwaltung angeht -, aber scheint mir doch deutlich schneller zu sein als Safari.

    Gruß tridion
     
  10. Go610

    Go610 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    23.05.2004
    ich schwöre auch auf Opera 7.51...
     
Die Seite wird geladen...