Welcher Browser?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von fox, 24.11.2002.

  1. fox

    fox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2002
    hallo!!!!

    ich arbeite jetzt mit chimera navigator und bin mir nicht sicher ob er der beste browser ist.

    darum wollte ich wissen welchen browser ihr mir entpfehlen könnt!

    danke!!!!
     
  2. tasker

    tasker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2002
    Alles Geschmackssache sagte der Affe und biß in die Seife. :D

    Spaß beiseite, jeder Browser hat seine Vor- und Nachteile.

    Ich persönlich gebe Chimera (Navigator) den Vorzug. Dafür gibt es auch eine deutsche Lokalisierung :
    http://homepage.mac.com/WebObjects/FileSharing.woa/wa/default?user=kafi&templatefn=FileSharing1.html&xmlfn=TKDocument.1.xml&sitefn=RootSite.xml&aff=consumer&cty=US&lang=en

    Aber Mozilla ist natürlich auch nicht zu verachten. Und wenn Du Mozilla benutzen willst, aber nicht das eingebaute Mailprogramm, auch dafür gibt es etwas:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&postid=17995#post17995

    Und jetzt kommen die anderen mit ihren Favoriten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  3. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2001
    Ja, Chimera ist der Favorit... :D

    Gruß, Vevelt.
     
  4. Lazarus2k

    Lazarus2k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2002
    Omniweb ist auch gut

    Also ich schwöre ja auf Omniweb.
    Das viele Funktionen, von denen man bei Chimera nur träumen kann. Z.B. das Urlhandling per Drag and Drop.
     
  5. aquarius

    aquarius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2002
    ich verwende mittlerweile auch auch chimera als meinen hauptbrowser. mir gehen zwar noch ein paar funktionen ab, aber er ist deutlich schneller als mozilla. ich habe allerdings noch den ie nebenbei installiert, weil es leider noch immer seiten gibt, die man nur mit diesem browser besuchen kann :(
     
  6. Hackmac

    Hackmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2002
    Hallo.....

    Also ich finde Omniweb auch den besten Kompromiss aus allem, zumal er meiner Meinung nach das beste Schriftbild bietet und am besten in Mac OS X eingebettet ist.
    Der Chimera ist noch ein bischen schneller, dafür weniger Features.
    Für ganz "hartnäckige" Seiten hab ich noch den IE in Petto, aber in der Regel nutze ich den so gut wie garnicht mehr, da zu langsam und die beiden oben genannten decken eigentlich alles ab.
    Hat der Omni mal Probs. geht der Chimera oder umgekehrt.
    Mozilla hat kaum Schwächen, aber vor allem keine wirklichen Stärken und ist zu träge.
    Netscape = zuviel Ballast


    Habe die Ehre,
    Hackmac.
     
  7. fogrider

    fogrider MacUser Mitglied

    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2002
    also ich benutze auch omiweb, da er doch einige futures mehr hat als chimera, der aber in der schnelligkeit etwas mehr bietet....
    zum glück kann man sich ja auswählen welchen man benutzen will...immer den anwendungen entsprechend....für hartnige seien verwende ich auch mal den ie...aber äußerst selten....

    fogrider

    -->dinge gibt es :p
     
  8. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    sorry folks, aber ie läuft bei mir immer noch am besten (hätte auch lieber ne andere firma).:)
     
  9. Hackmac

    Hackmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2002
    Hmm... schon erstaunlich, was es für Unterschiede gibt.
    IE ist bei mir ne Krücke (OS X)
    Fast noch langsamer als Netscape (und das will was heissen!)

    Für mich genauso wenig nachvollziehbar wie das Gerede, dass man am PC schneller surfen kann.
    Auf meinen "alten" P4 (2GHz/Rambus/GForce3) war ich allenfalls mit Mozilla gleichschnell (im Vergleich mit Omni/PowerMac)
    Anscheinend haben die Kisten doch ein Eingenleben :D
    Habe die Ehre & einen guten Rutsch,
    Hackmac.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen