Welcher Browser seit 10.4.2?

KAMiKAZOW schrieb:
Habe das Profil nicht komplett gelöscht,

das solltest du aber besser mal machen - alles bis auf die persönlichen Daten also
- bookmarks.html
- cookies.txt
- hostperm.1
- signons.txt

solltest du entsorgen

Deer Park und Camino haben übrigens dann die gleiche Gecko Version
und auf Gecko 1.9 zu warten ist doch Unsinn - das dauert dann ja noch ewig

P.S.
Gecko 1.7 mit zig Render-Bugs - meinst du etwas bestimmtes? - es gibt kaum ein Rendering Engine weniger Fehler hat. Was willst du denn damit sagen?
 
iMautze schrieb:
Also bei mir funzt das Autoausfüllen einwandfrei! Was hast Du für ein Prob damit? Bild speichern auf Schreibtisch ist doch ne geile Funktion... verschiebs dch einfach von da, bzw, zieh das Bild auf den Finder... echter Drag and Drop eben!!!

Problem beim Autoausfüllen:
Ich klicke auf eine Seite, ein Formular wird geladen.
In ein Feld gebe ich einen bestimmten Input ein. Z.B. Trage ich in einem Browsergame die Anzahl der Schiffe ein, die ich wegschicken möchte, z.B. "2" Schiffe. Habe ich davor aber mal 25 Schiffe verschickt, ergänzt der Safari meine eingegebene "2" um eine "5" in der kurzen Zeit (ca. 0,5s), die nach der Eingabe und vor dem Klick auf den Submit button geschieht.
Mit der Folge, daß ich dann eine Fehlermeldung bekomme, oder alle Schiffe zurückholen, und alles von vorne eingeben kann.

Bei normalen Anwendungen ist das vielleicht noch zu vernachlässigen, wer intensiv mit Formularen (eben in diesem Browsergame) arbeitet, flippt irgendwann aus und verbannt das Teil aus der Startleiste.

Wenn ich dann mal aus einer Galerie mit 100 Bilder 15 nach Voransicht abspeichern will, ist das ganz schön nervig, wenn man diese 15 Bilder dann nochmal verschieben muß. Daher finde ich das total unkomfortabel. Jeder andere Browser merkt sich das Verzeichnis, indem man Bilder abspeichert, will man sie auf dem Deskop haben, kann man den beim ersten Bild selektieren, und hat danach die gleiche Funktionalität.

Was ich ebenfalls vermisse, ist die Geschwindigkeit und die Schnellkonfigurationsleiste von Opera.
 
Aronnax schrieb:
das solltest du aber besser mal machen - alles bis auf die persönlichen Daten also
Habe ich doch gemacht. Deswegen sagte ich doch "nicht komplett gelöscht". Hätte ich das gemacht, wären die Dateien auch weg.

Aronnax schrieb:
Deer Park und Camino haben übrigens dann die gleiche Gecko Version
Zitat von mir: "Eigentlich komisch, nutzen doch beide Gecko... naja."

Aronnax schrieb:
und auf Gecko 1.9 zu warten ist doch Unsinn - das dauert dann ja noch ewig
Der Trunk wird voraussichtlich im August für die 1.9-Entwicklung geöffnet und Gecko 1.8 (für FF 1.5 und TB 1.5) bekommt seinen eigenen "Politur"-Branch (siehe hier). An Cairo/Quartz-Integration, sowie nativen Widgets wird auch schon gearbeitet. Der jeweilige Code ist nur noch nicht bei Mozilla.org eingecheckt. Siehe hier (Cairo) und hier (Widgets). Vermutlich wird es deswegen relativ schnell (September?) halbwegs benutzbare Nightlies geben. Ganz viele Patches liegen nur so rum und warten darauf endlich eingecheckt zu werden.

Aronnax schrieb:
Gecko 1.7 mit zig Render-Bugs - meinst du etwas bestimmtes? - es gibt kaum ein Rendering Engine weniger Fehler hat. Was willst du denn damit sagen?
Slashdot-Bug, einige CSS-Bugs, Performance-Bugs beim Rendern usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Camino und Safari, da ich jetzt schon 2x Probleme mit einer Seite hatte, die Safari nicht richtig aufgemacht hat. Z.B. mein Stromversorger:
defekter Link entfernt

Auf der Seite kommt mit Safari nur ein rotes Viereck statt dem Text zum Ausfüllen.

Mist, der Link geht nicht direkt, also, wenn man rechts anklickt "Alta in Oficina online" und dann nächste Seite "Hogares" --> "continuar" klicken, die darauffolgende Seite wird mit Safari nur mit großem roten Viereck dargestellt, mit Camino als normale Seite zum Ausfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KAMiKAZOW schrieb:
Zitat Zitat Zitat Zitat Zitat usw.
Ja, Ja - konnte ich ja nicht ahnen ;-)
endlich mal einer der noch schlimmer ist als ich ;-)
übrigens hätte dieser Link auch gereicht http://wiki.mozilla.org/Mac:Home_Page

P.S.
das mit dem ewig, bezog sich auf auf einen fertigen 1.9, nicht wann der Trunk öffnet - das weiss doch jeder, dass der nun kommt ;-)
 
Ich benutze seit Tiger wieder Safari, ist für mich der beste Browser
 
Incoming1983 schrieb:
...Wenn ich dann mal aus einer Galerie mit 100 Bilder 15 nach Voransicht abspeichern will, ist das ganz schön nervig, wenn man diese 15 Bilder dann nochmal verschieben muß. Daher finde ich das total unkomfortabel. Jeder andere Browser merkt sich das Verzeichnis, indem man Bilder abspeichert, will man sie auf dem Deskop haben, kann man den beim ersten Bild selektieren, und hat danach die gleiche Funktionalität...


Also wenn man die alt-Taste drückt beim Rechtsklick wechselt das "Bild auf dem Schreibtisch sichern" zu "Bild sichern unter..." ;)

Beim Autoausfüllen hilft hin und wieder ein Tastendruck auf die sogen. Taste Backspace ;)
Alternativ kann man natürlich auch unter dem Menüpunkt "Safari->Einstellungen" Beim Tab "Autom.ausfüllen" das Häckchen bei "Andere Formulare" wegmachen. Nur mal so als Tipp ;)
 
....obwohl habe grad mal wida die G4 Otimierte Version von FF probiert....und hoi hoi da geht auch was an speed.....nicht sooo schnell wie Opera aber....schon schneller wie Safari...nichtdesstotrotzt komme ich nicht von Safari los....:D ...ach....mann...
 
Seit ich meinen Mac habe, benutze ich eigentlich nur noch Safari. Er ist halt einfach wahnsinnig schnell!
FireFox startet mir viel zu langsam. Währenddessen habe ich in Safari ja schon 5 Seiten angesurft :D

Was mir manchmal aber fehlt:

- der Adblocker. Gerade bei Seiten wie Chip.de, Spiegel und Heise…
- die Möglichkeit, mehrere Tabs zu bookmarken (wie das im FF möglich ist).
oder bin ich nur zu blöd, die Funktion zu finden?

Das ultimative Feature wäre, wenn man alle Tabs exposé-like in einer Übersicht darstellen könnte (wie mit F9).
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass das irgendein anderer Browser beherrscht.
 
Madcat schrieb:
Also wenn man die alt-Taste drückt beim Rechtsklick wechselt das "Bild auf dem Schreibtisch sichern" zu "Bild sichern unter..." ;)

Ist mir zu umständlich..und in einigen Wochen gibts wieder einen neuen Shortcut..nee danke.

Beim Autoausfüllen hilft hin und wieder ein Tastendruck auf die sogen. Taste Backspace ;)

Vorausgesetzt, man hat Zeit, rechtszeitig zu reagieren. Während ich mit der linken Hand am Tippen bin, hab ich mit der rechten schon die Maus über dem Submit button positioniert. Zwischen Ende der Eingabe und Klick auf den Submit Button bleiben also weniger als 0,5 Sekunden, Safari selber braucht auch nochmal ein paar Zehntel, um am Formular herumzupfuschen, und die danach übriggebliebene Zeit (ca. 0,25s schätze ich mal) reicht für einen normalen Menschen wie mich nicht aus, um den Fehler von Safari zu erkennen und den Klickvorgang zu unterbrechen.

Alternativ kann man natürlich auch unter dem Menüpunkt "Safari->Einstellungen" Beim Tab "Autom.ausfüllen" das Häckchen bei "Andere Formulare" wegmachen. Nur mal so als Tipp ;)

thx.

Ich finds nur schrecklich unkomfortabel. Früher hat ein Browser einfach funktioniert, heute muß ich zusätzliche Tasten drücken um "speichern unter" zu erreichen, ich muß Passwortspeichersysteme ausschalten, um mich ohne weitere Abfragen einloggen zu können, und ich darf Autovervollständigungen deaktivieren, damit die Formulare auch so bleiben, wie ich sie eingegeben habe. Und das alles, damit ich dort bin, wo ich vor Jahren schonmal war.

Hilfreiche Features, wie die schnelle ein/ausschaltung von sound, PlugIns, Proxy Servern etc. werden höchstens von Opera realisiert.
 
Fabi schrieb:
Seit ich meinen Mac habe, benutze ich eigentlich nur noch Safari. Er ist halt einfach wahnsinnig schnell!
FireFox startet mir viel zu langsam. Währenddessen habe ich in Safari ja schon 5 Seiten angesurft :D

Naja - sicher doch ;-)

Fabi schrieb:
Was mir manchmal aber fehlt:

- der Adblocker. Gerade bei Seiten wie Chip.de, Spiegel und Heise…
- die Möglichkeit, mehrere Tabs zu bookmarken (wie das im FF möglich ist).
oder bin ich nur zu blöd, die Funktion zu finden?

Das ultimative Feature wäre, wenn man alle Tabs exposé-like in einer Übersicht darstellen könnte (wie mit F9).
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass das irgendein anderer Browser beherrscht.

Dann schau hier vorbei:
http://pimpmysafari.com/

z.B. mit Saft = mehrere Tabs zu bookmarken

Adblocker = z.B. http://www.floppymoose.com/ - simpel effektiv und umsonst

Tabs exposé-like = Shiira ist wohl gemeint
 
TRH77 schrieb:
Kurze Frage zwischendurch :

Benutzt (oder benutzte) jemand von Euch OmniWeb und kann dazu ein paar Erfahrungen schildern ?

Die bieten so ein Paket aus OmniGraffle (welches ich mir zulegen will), OmniOutliner und auch OmniWeb an. Bin halt am überlegen, ob ich das komplette Paket nehme oder nur OmniGraffle...

Hallo TRH77

Ich benutze omniweb und finde den Browser bis jetzt verflixt gut. Habe Safari,FF shiira, camino, IE ausprobiert aber omniweb ist für mich der Beste. Leider gibts ihn "noch" nur in englischer Sprache. Aber das soll sich, nach der Homepage von omniweb, auch bald ändern. Safari ist einen Tick schneller, aber die Featers die ich bei omniweb habe machen das locker wett. Naja, kosten tut er auch ... aber jedoch ...

FF ist mit den ganzen Plugins auch hervorragend, jedoch ist das design so gar nicht Maclike.

shiira und camino kann ich nicht verstehen wieso ich diese Safari vorziehen soll!

IE ... naja, halt IE

Also mein Fazit lautet, wenn es einen anderen Browser als Safari geben soll, dann einer der wirklich mehr bietet ...
 
Nachdem ich den Thread hier durchgelesen habe, habe ich mir (wieder mal, ist aber schon eine Weile her) Camino installiert, mir den mal etwas genauer angeschaut - und bin wirklich positiv überrascht!

Er vereint für mich quasi die meisten Vorteile von Safari und Firefox. Es ist eine Cocoa-Applikation, was bedeutet, dass er sich Mac-like anfühlt (meine heiss geliebten Cocoa Gestures funktionieren, er hat tolle Drag&Drop-Features etc. :)) und benutzt trotzdem die GUTE Gecko-Engine (tm) ;). Die Engine von Safari ist zwar in den meisten Fällen ganz gut, aber m.E. etwas langsamer (vielleicht subjektiv, ist auch nicht das Hauptargument) und v.a. habe ich massive Probleme mit den Seiten meiner Uni, weil die mit einem Javascript arbeitet, mit welchem Safari überhaupt nicht zurecht kommt. Ach ja, dieses lästige "weiches Scrollen"-Feature von Safari hat er auch nicht, das hat mich immer genervt, weil ich mit der Leertaste scrolle :rolleyes:.

Jedenfalls gefällt mir Camino richtig gut, ich werde ihn wohl zu meinem Haupt-Browser "befördern".

@ jehudin
Ich verstehe was du meinst. Wäre ich nicht auf die Seiten der Uni angewiesen, würde ich wohl auch weiterhin Safari benutzen. Nur solltest du beachten, dass Camino dieselbe Engine von Firefox benutzt (und trotzdem maclike ist). Für Firefox spricht m.E. einzig, dass er jede Menge Extensions unterstützt, ansonsten halte ich ehrlich gesagt nicht mehr viel von diesem Browser - er ist hässlich, hat kaum Drag&Drop-Support und ist einfach überhaupt nicht maclike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Safari, ansonsten ist Opera nicht schlecht.
 
ich benutze FF. Habe früher sehr gern Opera benutzt. An all die, die mit Opera arbeiten, ich wüßte gern, welche Version ihr benutzt?
 
Zurück
Oben Unten