Welcher Browser ist der schnellste ?

Diskutiere mit über: Welcher Browser ist der schnellste ? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

Welchen Browser haltet Ihr (aus Erfahrung!) für den schnellsten ?

  1. Safari

    30 Stimme(n)
    40,0%
  2. Internet Explorer

    3 Stimme(n)
    4,0%
  3. Mozilla

    1 Stimme(n)
    1,3%
  4. Mz Firefox

    23 Stimme(n)
    30,7%
  5. Opera

    3 Stimme(n)
    4,0%
  6. iCab

    1 Stimme(n)
    1,3%
  7. Camino

    10 Stimme(n)
    13,3%
  8. Netscape

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Sonstige (bitte angeben)

    4 Stimme(n)
    5,3%
  1. Ceekay

    Ceekay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.02.2004
    Normalerweise nutze ich Safari aber ich habe jetzt mal testweise Firefox installiert. Zum Vergleich: Safari braucht für ebay 10 Sekunden, Firefox 5.

    Safari hat damit abgedankt, nicht zuletzt weil Safari nicht sehr stabil war und oft den Beachball hat drehen lassen. IE und Opera sind aber IMHO unter Mac OSX noch schlimmer.

    Auf meiner Dose habe ich IE auch durch Firefox ersetzt, dort braucht er für die meisten Seiten sogar nur eine halbe bis eine Sekunde! pepp

    Bitte nehmt aber nur an der Umfrage Teil wenn Ihr mehrere Browser kennt und nur Geschwindigkeitsbezigen voten! Funktionen spielen hier absolut keine Rolle ;)
     
  2. ts_

    ts_ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2003
    Hallo,

    ich nutze Camino mit dem habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
    Die anderen aufgeführten (bis auf Mozilla) haben ihre Eigenarten.

    - Thomas
     
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
  4. Ceekay

    Ceekay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.02.2004
    Naja...durch die schnelle Entwicklung macht ein aktueller Thread schon Sinn...;)
     
  5. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Hi Leute, komische Abstimmung zwei haben sich bis jetzt geäußert und vier Stimmen sind drin okay mit mir drei.
    Also ich habe Momentan 5 Browser ausprobiert (Safari, Shiira,firefox,Camino und zualler letzt OmniWeb) und ich muß sagen Camino war bei mir der schnellste danach OminWeb und dann der Rest. Doch ich finde die Geschwindigkeit alleine macht nicht alle aus, man sollte auch die Handhabung nicht außer Acht lassen.
    Letztendlich kommts drauf an bei welchem Browser einem Persönlich mehr liegt und Spaß macht!
     
  6. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Mist dylan, Du warst schon wieder schneller!
     
  7. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Mozilla, Firefox, Camino und eingeschränkt Netscape (weil schon was älter) haben die selbe Rendering Engine. Also sollten die vom Seitenaufbau her fast identisch sein. Gründe für unterschiedliche Performance dürften eigentlich nur andere Default-Einstellungen (z.B. beim Cache) sein.
    Safari hat seine Fans. Ich finde ihn nur 'geht so'. Geschwindigkeit fand ich im Vergleich zu Firefox nu nich so dolle. Komisch, da ja immer wieder Leute behaupten wie rasend schnell Safari doch ist. Vielleicht ja mit abgeänderter Konfig.

    Der IE:mac ist ja das grottigste, was in jemals an Browsern gesehen hab. Der IE/Win ist ja schon Mist, aber im Vergleich zur Mac-Version (gerade bei der Performance) ja schon fast eine Lichtgestalt. *g*

    Von Opera kenne ich die Mac-Version kaum. Unter Windows ist seine Geschwindigkeit ganz gut. Zur Mac-Version will ich mich nicht großartig äußern, aber kurz anmerken, dass der Mac-port noch vergleichsweise jung ist.
     
  8. cyko

    cyko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.03.2004
    ... Ich dachte immer die währen ganz unterschiedlich programmiert
    und hätten halt nur die gleiche Engin (z.B. Camino komplett Obj.-C auf
    Cocoa-Framework)?!
    Weiter sind der eine oder andere Browser sehr viel umfangreicher und
    ich schätze das bremst.
    Ausprobiert habe ich Safari(klar),Mozilla,Camino,Firefox,iCab,Opera
    und Omniweb.
    Früher war ich total auf Firefox eingeschworen, aber heute gefällt
    die Oberfläche nicht mehr so recht und scheint mir auch des öfteren
    Darstellungsfehler zu produzieren. Firefox (subjektiv) scheint mir weiterhin
    der schnellste Browser allerdings ist Safari hübscher, praktischer und er startet schneller w.h. das macht auch einiges an Bedinkomfor in meinen Augen wett. Optisch finde ich iCab ganz nett, der ist allerdings in Sachen CSS absolut noch nicht tauglich.
    Na, ja ich bleib bei Safari (Konqueror ;) ) und Camino.
    Aber ich glaube Firefox ist der "schnellste" ;)
     
  9. franzl008

    franzl008 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Ich nutze zwar zu 99% Safari uund der ist wirklich schnell, aber Shiira ist einfach noch schneller!
     
  10. cyko

    cyko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.03.2004
    [Neugiermodus ein] Wat zur Hölle is Shiira? Stabil?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welcher Browser schnellste Forum Datum
Mit welcher Ansicht betrachtet ihr euren Browser? Internet- und Netzwerk-Software 19.06.2012
Welcher Browser für G3/300 Hz/OS 10.2 Internet- und Netzwerk-Software 07.01.2010
Welcher Browser ist der beste für den MAC? Internet- und Netzwerk-Software 29.07.2008
Welcher browser für mac os 8.2 / probleme mit dem e - mail provider Internet- und Netzwerk-Software 30.10.2006
Welcher Browser Internet- und Netzwerk-Software 24.05.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche