Welcher browser für mac os 8.2 / probleme mit dem e - mail provider

G

gainni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

besitze noch einen alten umax (mac os 8.2. system), mit dem ich seit geraumer zeit meinen spärlichen internt besuche (modem) / email verkehr abwickle.
als browser bin ich mit netscape 4.5 bisher ganz gut zurechtgekommen,
seit einiger zeit baut sich aber insbesonder die seite meines e - mail provider (gmx) nicht mehr vollständig auf, so dass ich mail technische sozusagen paralysiert bin.
da der versuch, das problem mit der installation von netscape 4.8 zu beheben, erfolglos war, bin ich etwas ratlos.
liegt sowas am browser (wenn ja, welcher passt?) oder an einer geräteeinstellung (zuwenig arbeitsspeicher? es sind bei mir wirlich nur läppische 80 MB)

bin dankbar für jeden hinweis!
 
Idealerweise rüstest Du erstmal RAM auf bis zum Anschlag und installierst Dir das höchstmögliche System.

Ab OS 8.6 könntest Du dann den IE 5.1.7 oder Netscape 7 einsetzen. Damit lassen sich die meisten Seiten (derzeit noch) gut darstellen.
Leider gibt es aber mittlerweile viele Probleme mit den Internetseiten der Provider unter dem klassischen OS, gmx mag eine davon sein, web.de ist es.

Ich würde Dir auch raten, ein Mailprogramm zu installieren, um die Mails dann direkt von gmx darauf umleiten zu lassen. Dann musst Du nicht ewig auf die Provider-Seite gehen.
 
mac os 8.2?

hab ich was verpasst?
 
Sollte wohl 8.1 sein - die Tasten liegen recht nahe beienander! :D
 
ich will ja nicht dumm sterben... hätte ja sein können... ;)
 
Moins,

wer von euch hat denn Erfahrung mit iCab??
Gibt es ja laut Homepage für die 68K und PPC Prozessoren.

Gruß

Baschemann
 
Auch wenn ich iCab eigentlich mag, ist die Darstellung aktueller Websites noch schlechter als mit unserem lieben MS Internet Explorer 5 ...

... aber manche Seiten gehen ja ...
 
Also ich nutze an meinem PB 3400c entweder den IE 5.1.7 oder den Wacom Mozilla wenn es um korrekte Darstellung geht.
Ansonsten,wenn es etwas schneller gehen darf ist immer noch der Netscape 4.8 zu empfehlen.(Um einiges schneller als IE und Co, aber hat mit vielen Seiten Probleme)
 
gainni schrieb:
hallo zusammen,

besitze noch einen alten umax (mac os 8.2. system), mit dem ich seit geraumer zeit meinen spärlichen internt besuche (modem) / email verkehr abwickle.
als browser bin ich mit netscape 4.5 bisher ganz gut zurechtgekommen,
seit einiger zeit baut sich aber insbesonder die seite meines e - mail provider (gmx) nicht mehr vollständig auf, so dass ich mail technische sozusagen paralysiert bin.
da der versuch, das problem mit der installation von netscape 4.8 zu beheben, erfolglos war, bin ich etwas ratlos.
liegt sowas am browser (wenn ja, welcher passt?) oder an einer geräteeinstellung (zuwenig arbeitsspeicher? es sind bei mir wirlich nur läppische 80 MB)

bin dankbar für jeden hinweis!

Du brauchst dafür nicht unbedingt einen Browser - gmx geht auch tadellos mit POP3.

Ich verwende seit vielen Jahren Eudora Light (3.1.3), auch für gmx.

Grüße,

Walter.
 
Baschemann schrieb:
Moins,

wer von euch hat denn Erfahrung mit iCab??
Gibt es ja laut Homepage für die 68K und PPC Prozessoren.

Gruß

Baschemann
icab ist superlangsam, kann aber das meiste, vor allem auf 68k-macs. allerdings muss man sich die voreinstellungen sehr genau ansehen, sonst gehen viele seiten nicht.
wichtig: java applets laufen auf keinen fall und flash auch nicht auf dem 68k mac.
 
Wie kommt es eigentlich, dass alle ausser mir so auf Netscape schwören? Muss ja an mir liegen - aber ab Version 3, war es glaube ich, lief das Ganze sooo langsam... besonders in der Communicator-Version.
Ich bin - auch, wenn ich mich schäme, es zu sagen, immer am besten mit dem IE5 gefahren. Besonders, was die Darstellung der Seiten angeht. Einige Seiten, die auf DHTML und Ebenen basierten, "passten" im Netscape irgendwie nicht richtig zusammen, während im IE alles pixelgenau aufeinander abgestimmt war (wie auch wohl vom Gestalter geplant).
Das allerdings mag daran liegen, dass Webseiten häufig auf IE optimiert sind.
 
Netscape 7 für OS 8.6? Wie soll denn das gehen?
 
mit netscape kam ich noch nie klar. da ist selbst der ie besser...
 
Netscape 4.78 fand ich ganz knuffig. Netscape 6 oder gar 7 konnte nicht ernst gemeint gewesen sein. Mozilla stieß ins selbe Horn, mit Opera konnte ich mich nie anfreunden und iCab war irgendwie irgendwas. Der IE war wirklich damals der einzig vernünftige Browser (ich komme mir jetzt so dreckig vor ;) ).
Und dann gab es noch … WannaBe!
 
bömpfmactobi schrieb:
Netscape 7 für OS 8.6? Wie soll denn das gehen?


Installieren, starten und loslegen - bei mir läuft er.
Langsam, aber geht.
 
IE ist aber bestimmt die bessere Wahl.
Weil irgendwo alles auf WinDosen abzielt, dies Teil aber unter Win noch läuft und damit seitens MS noch ganz gut unterstützt wird.
Ich lieb meinen IE 5.x.
Aber der 5er braucht eben halt ein größeres OS. Wieweit die 68k-Macs mit OS größer 8.1 klarkommen, vermag ich nicht zu beurteilen. Keine entsprechende Kiste mehr am Start.
 
chrischiwitt schrieb:
… Wieweit die 68k-Macs mit OS größer 8.1 klarkommen, vermag ich nicht zu beurteilen. Keine entsprechende Kiste mehr am Start.
Überhaupt nicht. Bei 8.1 ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
 
IE auf dem 68k-mac kann man auch getrost knicken, es sei denn, mann liebt neustarts und bomben...
 
Dann hat mich meine Ahnung nicht getäuscht.......
Noch keiner nen Patch entwickelt?
Weil, 9.2 auf den Kisten, die eigentlich nur bis 9.1 gehen, ist ja wohl auch möglich.............. Da muss doch wer was machen. (Ich kann´s nicht!)
 
Zurück
Oben Unten