Welcher Beamer für Schule

Aida_w

Aida_w

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
49
Die Beamer-Empfehlungen in MU sind alle schon etwas älter. Daher die Frage: kann jemand aktuell ein Beamer Modell für Festinstallation in Schulräumen empfehlen? Das Angebot ist erschlagend, weshalb persönliche Erfahrungen vielleicht am besten weiter helfen. Unter 2500 ANSI sollte er nicht sein, damit Projektion bei Tageslicht möglich ist. WLAN Anbindung wäre nicht schlecht, aber keine Bedingung.
Vielen Dank schon mal!
 
Ein Tip: In der aktuellen CT ist ein Beamertest, auch für heller und teuere Geräte. Ich habe mir vor kurzem auch einen gekauft, aber der trifft nicht auf Dein Anforderungsprofil - ist ein Heimkinoprojektor und dafür der absolute Hammer, macht total Spass :)

Hier ist noch ein Link zu dem Thread von mir, da sind ein paar nette Links dabei:

Press mich tief und fest

Frank
 
Wir haben zwei BENQ-Beamer im Schuleinsatz, die haben IMHO allerdings "nur" 2000 Lumen. Gutes Bild, schöne Farben, aber richtig lauter Lüfter.

In der aktuellen c't ist ein Beamer-Test, die waren vom Optoma P910 und vom Dell 5100MP angetan - allerdings ging es ums Fußball schauen :cool:. Im "unsäglichen" c't-TV-Magazin kam auch ein Beitrag, das ist doch immer bald nach Austrahlung als Stream anzuschauen.


animalchin
 
Zurück
Oben Unten