Welcher Beamer für Schule

Diskutiere mit über: Welcher Beamer für Schule im Peripherie Forum

  1. Aida_w

    Aida_w Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    10.01.2004
    Die Beamer-Empfehlungen in MU sind alle schon etwas älter. Daher die Frage: kann jemand aktuell ein Beamer Modell für Festinstallation in Schulräumen empfehlen? Das Angebot ist erschlagend, weshalb persönliche Erfahrungen vielleicht am besten weiter helfen. Unter 2500 ANSI sollte er nicht sein, damit Projektion bei Tageslicht möglich ist. WLAN Anbindung wäre nicht schlecht, aber keine Bedingung.
    Vielen Dank schon mal!
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Ein Tip: In der aktuellen CT ist ein Beamertest, auch für heller und teuere Geräte. Ich habe mir vor kurzem auch einen gekauft, aber der trifft nicht auf Dein Anforderungsprofil - ist ein Heimkinoprojektor und dafür der absolute Hammer, macht total Spass :)

    Hier ist noch ein Link zu dem Thread von mir, da sind ein paar nette Links dabei:

    Press mich tief und fest

    Frank
     
  3. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    79
    Registriert seit:
    14.10.2003
    Wir haben zwei BENQ-Beamer im Schuleinsatz, die haben IMHO allerdings "nur" 2000 Lumen. Gutes Bild, schöne Farben, aber richtig lauter Lüfter.

    In der aktuellen c't ist ein Beamer-Test, die waren vom Optoma P910 und vom Dell 5100MP angetan - allerdings ging es ums Fußball schauen :cool:. Im "unsäglichen" c't-TV-Magazin kam auch ein Beitrag, das ist doch immer bald nach Austrahlung als Stream anzuschauen.


    animalchin
     
  4. MacFury

    MacFury MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Empfehlen kann ich Dir den
    Panasonic PT-LB60NTE (Wireless)
    http://www.medium.de/scripts/index.cfm?fuseaction=pdbProducts.ShowProduct&ID=1221

    3M Lumina DX60 (DLP Projektor) 3000 ANSI Lumen
    http://www.beamershop24.net/beamer/beamer_3m_lumina_dx_60.html

    oder

    Sanyo PLC-XU48 (sehr guter Service)
    http://www.medium.de/scripts/index.cfm?fuseaction=pdbProducts.ShowProduct&ID=1030
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welcher Beamer Schule Forum Datum
Welcher Monitor für meinen Mac mini? Peripherie 04.06.2016
Welcher Drucker? Peripherie 08.04.2016
TimeCapsule - Welcher Festplattentyp steckt drin? Peripherie 08.03.2016
Welcher Netzwerk-Beamer geht? Peripherie 30.09.2009
Welcher dieser Beamer ist empfehlenswert? Toshiba, Sanyo, Epson, Hitachi o. Infocus? Peripherie 03.03.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche