Welcher avi-codec taugt auch für mac?

box

box

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
872
Reaktionspunkte
21
Seltsame Frage, aber es kommt immer wieder mal vor, dass am PC Movies nicht als QT, sondern nur als avi erzeugt werden können, konkretes Beispiel: Flash.
Ich will solche avis dann am Mac weiterverarbeiten.
Ich frage mich: gibt es am PC einen brauchbaren Codec für avi, den Quicktime auch lesen kann, so wie Sorensen 3? Der kleinste gemeinsame nenner ist bisher cinepak, aber das ist eine minimallösung. Und die mpg-4 Derivate wie divx oder 3ivx sind auch nicht optimal, wenn man danach noch daran herumschnippeln will.
Von den PC-Jungs hat mir bisher auch keiner helfen können, die benutzen alle Quicktime (!)
 
:confused:
Ist das unklar formuliert? Noch einmal abgekürzt gefragt:
Mit welchem Codec erstelle ich am PC ein avi, wenn es in möglichst guter Qualität am Mac weiterverarbeitet werden soll?
Welche Codecs haben Media Player und Quicktime gemein, ausser Cinepak?
 
Hm, ich glaub mit einem Motion JPEG-Codec sollte es gehen.

Was spricht eigentlich gegen DivX oder XviD? Qualität ganz hoch schrauben und dann lässt sich doch verlustlos aus der AVI-Datei eine MP4-Datei erstellen, weil doch einfach nur der Container ausgetauscht wird.
 
Zurück
Oben Unten