Welcher Anschluss ist besser?

scuba

scuba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
638
Reaktionspunkte
6
Hi, ich habe nun endlich mein Dell 24" Display.
Nun stellt sich mir die Frage was besser ist.
Entweder ich schliesse ihn mit einem ADC auf DVI Adapter mit einem DVI Kabel an oder direkt am DVI Ausgang der GraKa.

An welchem Anschluss ist die Bildqualität besser?
Ich meine am ADC brauch ich ja nen Addapter auf DVI. Verschlechtert er das Signal?
 
Also WENN etwas "besser" wäre in Deinem Fall, dann wohl wenn überhaupt DVI direkt... ADC ist meiner Erachtens nach nix anderes als ein aufgebohrter DVI Anschluss an dem noch ein paar Pins mehr für Strom und USB sind :)
 
...aber digital = digital.
 
Direkt am DVI. Den Adapter für 40 Euro kannst Du Pfingsten in Bier oder Pizza umsetzen :)

Frank
 
wenn's direkt geht, dann direkt
 
Alles klar. So hab ichs jetzt gemacht.

DANKE @all
 
Moin!

Wie schon oben geschrieben... digital=digital, also das Signal, was bei beiden Anschlüssen übertragen wird, ist das gleiche (wie auch bei allen anderen digitalen Display-Signalen, z. B. LVDS, TTL, OpenLDI, DFP), nur unterscheiden sich die verschiedenen Standards evtl. im Pegel, Schnittstelle und in der Serialisierung.

MfG
MrFX
 
Da der ADC-Anschluß auch nichts anderes ist als DVI mit ein paar Extras und DVI digital ist, wirst du über einen ADC-nach-DVI-Adapter keinen Qualitätsverlust haben.
 
Zurück
Oben Unten