Welcher All-In-One Laser ist zu empfehlen?

K

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen All-In-One Drucker zulegen (habe noch garkeinen Drucker) am meisten wird er für das Drucken von Schwarz/Weiß und Scannen/Kopieren genutzt werden. Eigentlich würde ein Schwarz/Weiß Laserdrucker reichen, aber wenn man doch mal was bunted drucken möchte, ist es besser wenn ich mir direkt einen Farblaser hole. Was er auch haben sollte ist WLAN/LAN und AirPrint und das die Toner alle einzeln sind.

Welchen Laserdrucker könnt ihr mir von welcher Firma und welches Modell empfehlen? Preis so maximal bis 179€ es soll nicht sehr gutes, aber auch nichts sehr schlechtes sein.

Danke euch
 
a) Alle Farblaser haben getrennte Toner pro Farbe
b) für die genannte Summe gibt es kein MFC
 
Ich meinte auch 279€ habe mich vertippt. Bin auch bereit etwas mehr auszugeben.
 
Für um die 300 bekommet Du einen brother, z.B. 4140 oder 4150. Dir muss dann allerdings klar sein, dass ein Satz Toner (alle 4 Farben) zwischen 400 und 700 kostet... sofern man originale Toner kauft. Und nicht originale bei Farblasern gehen nach meiner Erfahrung sehr auf die Qualität.
 
wie macht sich der Dell denn mit OS X? Wird er vom System ohne Installation von Dell Software erkannt und wenn nicht wie gut oder schlecht ist die Dell Treiber Software?
 
Hi,

die Treibersoftware für den Dell ist in Ordnung, der Treiber wird zwingend vorausgesetzt und arbeitet wie er soll unbemerkt im Hintergrund.

Über die Qualität der Zusatzsoftware kann man definitiv streiten, diese habe ich noch nie benötigt.

Einzig die Einbindung per WLAN machte mir einige Probleme, die man beheben kann, wenn man von den Standardeinstellungen abrückt. Ich kann Dir den Thread dazu suchen. Gibt man dem Drucker eine feste IP-Adresse sind auch diese Probleme behoben.

Ich habe ihn mittlerweile per Kabel integriert und damit läuft er absolut zuverlässig mit allen Geräten.
 
Oki 342dn sollte in deinem Preisbereich zu bekommen sein .... hab ich selber das Teil.
Drucken, Fax, Scannen, Kopieren - alles auch duplex. LAN ja, für WLAN dann den dnw, der ist aber nochmal etwas teurer.
AirPrint ist auch dabei.
Lediglich das Betriebsgeräusch beim Drucken ist etwas hoch ... im Standby aber ruhig.

In der Metro gabs den öfter mal als richtiges Schnäppchen.
 
Zurück
Oben Unten