Welcher All-In-One Drucker von 40€- 70€ ?

Mandarin Moeve

Mandarin Moeve

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich fange bald an zu studieren und brauche noch eine Drucker. Naja, ein "Alles-In-Einem"-Gerät.
Wie gesagt: Mein Budget liegt mit der Schmerzgrenze bei 70€

Könnt ihr mir einen empfehlen? Eigene Erfahrungen vielleicht?

Beste Grüße! :)
 
http://www.amazon.de/Canon-Multifunktionsgerät-Drucken-Kopieren-Scannen/dp/B001TT9T6W

Habe mir vor Kurzem diesen Trümmer gegönnt, weil ich dringend einen Scanner mit Domkumenteneinzug und auch ab und an mal ein Fax benötigte. Ich drucke damit nur selten, aber wenn dann bin ich sehr zufrieden.

Ich werde Dir dieses Gerät nun nicht explizit empfehlen, weil es evtl. mittlerweile ein Neueres zum ähnlichen Preis gibt und ich mich zu wenig in der Materie auskenne, aber ich kann sagen, dass ich damit nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe, gerade was das Scannen von Dokumentenstapeln bis ca. 30 Seiten angeht und mir das Ding für's Studium viel die Arbeit erleichtert.
 
Die Drucker von Brother sind für den Mac auch immer eine Empfehlung wert...
 
Uuhhh, das ist natürlich noch ein sehr wichtiges Argument: Einzugsscanner. Das habe ich schon bei meinem Alten vermisst. Danke erstmal für die bisherigen Antworten! Aber ist das eurer Meinung nach überhaupt so nötig? Ich meine, ich war noch nicht Student :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an, was Du studierst.

Bei mir ist es so, dass ich extrem viel mit Handouts (altmodisches Papier) und eigenen Notizen auf Papier arbeite. Diese sammle ich, scanne sie ein und habe zu einem Thema sowohl die offiziellen und klausurrelevanten Handouts inkl. meiner Notizen in einer PDF, die ich nahezu überall lesen und bearbeiten kann.

Einige meiner Kommilitonen versuchen sich mit iPads das Leben leichter zu machen und so weit es geht auf Papier und "echte" Bücher zu verzichten, aber das ist bei uns kaum möglich, da halt oft auch kleinere Zeichnungen oder Formeln benutzt werden, die man im Leben nicht in der Geschwindigkeit auf's iPad/MacBook bekommt als mit Papier und Bleistift. Ich mag dann die Verzweiflung in ihren Blicken...

Ich scanne mittlerweile fast alles und lege es irgendwo online ab; damit meine ich auch Rechnungen, wichtige Belege, Quittungen etc., da ich so immer und überall auf diesen Krempel zugreifen kann. Und ja, das erleichtert mir mein Studentenleben sehr und gibt mir halt auch eine gewisse Sicherheit bei Verlust vom Original, man neigt halt zum Chaos.

Ach ja, niemals wieder ohne Dokumenteneinzug...
 
Zurück
Oben Unten