Welcher A3-Drucker?

S

simhar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann wer einen A3-Drucker empfehlen? Dachte da an den Pixma ix4000 von Canon... hat da wer Erfahrung? Oder sonstige, hoffentlich positive, Erfahrungsberichte?

Danke und Gruß
Simon
 
Hallo Simon,

ich habe den i9950 von Canon(A3+) und bin damit sehr zufrieden, Drucke sind hochwertig und sogar ziemlich farbgenau. Allerdings ist aufgrund der 8 Tintenfarben der Unterhalt teurer als beim ix4000.

Gruss Tommy
 
Hallo Simon,

Ich arbeite seit Jahren mit EPSON, aktuell
einen Stylus Photo 1290 S DIN A 3+
(6 Farben – 2 Kartuschen) und bin nach wie
vor zufrieden.

Gruss Jürgen
 
wir haben den hp deskjet 1220c und sind ebenfalls sehr zufrieden
 
Ich schließe mich hier mal an. Ich suche auch einen A3 Drucker um Layouts zur Kontrolle zu drucken (nur währens des Gestaltungsprozesses) aber auch um mal Dummys damit zu basteln, die von der Qualität nicht zu schlecht sind. Es soll keine Fine-Art Photo Qualität sein, aber auch nicht total entgleist von den Farben. (Eigentlich will ich gar keine Fotos damit drucken)

Weiß jemand bei welchen A3 Druckern die Tintenpreise relativ niedrig sind bzw. gibt es da bekannte Preis/Leistungs Informationen unter den A3 Druckern?


Habe gehört, dass die Epson Drucker gut sein sollen aber was kosten die Tinten? Der Canon IX5000 ist ja auch relativ günstig und die Tinten kosten "nur" ca.13 Euro. Der Drucker soll im Unterhalt nicht zu stark rein hauen, sondern ein treuern Studienbegleiter sein.

Danke – Sebastian
 
Zurück
Oben Unten