Welcher 19"-TFT (unter 360€)?

D

deep7

Zu Weihnachten will ich mir einen Flachbildschirm zulegen, dass die alte 17" Aldi-Röhre endlich mal wegkommt.

Es soll ein 19-Zöller werden, soviel weiß ich schon, und nicht über 370 € (Preisvergleich) kosten, also lieber weniger :D

Meine Anforderungen etc.:

Ich bin Gelegenheitsspieler, der TFT sollte also schon spieletauglich sein.
Vor allem surfe ich aber im Internet, wenn ich am PC (noch kein Mac) bin, oder schreibe Texte. D.h. der TFT sollte daher einen möglichst guten Kontrast und ein scharfes Bild aufweisen, vor allem die Schrift soll gut dargestellt werden. Das Schwarz sollte, neben den Farben, auch möglichst satt rüberkommen.

Nun bekommt man für ca. 350€ natürlich nicht die Spitzenprodukte, aber ich denke auch auf diesem Preisniveau lässt sich das ein oder andere gute Produkt finden:

Bis jetzt gefällt mir der Formac Gallery 1900 sehr gut, leider resultiert dies jedoch aus Berichten im Internet. Gibts irgendwelche Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dir demnächst einen mini holen willst, gibts einen passenden Bildschirm von BenQ dazu in der Preisklasse.

Ich selber hab mir neulich erst einen Yakumo 19" vom Walmart geholt (299 EUR), der ist brauchbar. Hat neben DVI auch einen Vga Eingang, und 8ms Reaktionszeit.
 
Ich hab mir letzte Woche bei amazon.de den Benq T905 (19 Zoll) geholt, hauptsächlich wegen meinem Mini da der Benq auch ein DVI Port hat.

Man kann bequem zwischen Windows und Mac umschalten (windows per vga), Monitor hat ein sehr sauberes Bild, DVD sehen sehr gut aus.

Kann ich nur empfehlen, gibt's zur Zeit bei unserem Expert sogar für nur 269 € !
 
Incoming1983 schrieb:
Wenn du dir demnächst einen mini holen willst, gibts einen passenden Bildschirm von BenQ dazu in der Preisklasse.
Bis zu meinem ersten Mac dauert's wohl noch.
 
IIyama oder BenQ.
 
Itekei schrieb:
IIyama oder BenQ.
Verkaufe einen Iiyama...

Vielleixht hast du ja interesse, bei prad.de wurde er sehr empfohlen.
 
Itekei schrieb:
IIyama oder BenQ.
Was für eine Hilfe ;)

@waldeis: Benq T905 scheint ganz interessant zu sein, ty für den tip.

Kann jmd. was zu dem von mir erwähnten Formac sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten