Welcher 19" TFT ist gut, billig, mit brillinate Farben???

T

TigerWutz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob dieses Thema hier schon diskutiert wurde, aber bisher habe ich nur Threads über 17" TFTs gefunden.

Bin auch der Suche nach einem 19" TFT Monitor. Dieser soll am PowerMac G4 bzw auch am PC betrieben werden. Er sollte eine eine brilliante Farbwiedergabe haben und auch bei Games keine Schlieren ziehen (zocke meist FIFA2005 oder auch mal Schooter), somit wäre eine Reaktionszeit von 0-16ms nicht schlecht. Preis sollte sich zwischen 300 und 400 Euro bewegen.

Gibt mir bitte ein Feedback, was ihr für TFTs zu Hause stehen habt mit eventuelle Links zu Tests oder Preise, gerne auch mit eingener Meinung und Vorschläge! BITTE NUR 19" TFT'S..

Dank schonmal im Voraus, liebe Grüße, Marcel
 
http://www.formac.de/Produkte/displays/gallery1900br.html

Bei dem Preis den du zahlen willst und den Qualitaetsanspruechen die du hast wird es schwer ohne Kompromiss auszukommen.

Cheers,
Lunde
 
Für einen guten TFT mit 19" der auch wirklich die korrekte Auflösung eines 21" CRT-Monitors darstellt, wirst du wohl mehr als 400 € hinblättern müssen.

btw. wenn du Spiele spielst, nützen dir die 16ms nix. Da muß dann schon mind. ein 12 Sek. Panel her.

Guck dir am besten mal die TFTs vom weltgrößten Hersteller an:
Samsung - die sind qualitativ spitze und haben für jeden Geldbeute etwas in der Produktpalette. Oder Iiyama, auch sehr gut.

So long.

Alex
 
leider sagt die millisekunden angabe der hersteller so gut wie gar nix aus.
bei http://www.prad.de werden die monitore auch auf spieletauglichkeit getestet, und darauf kann man sich dann auch verlassen.
 
lundehundt schrieb:
http://www.formac.de/Produkte/displays/gallery1900br.html

Bei dem Preis den du zahlen willst und den Qualitaetsanspruechen die du hast wird es schwer ohne Kompromiss auszukommen.

Cheers,
Lunde

Das wäre auch mein Tip!!!
Bekanter hat sich auch einen gekauft...optimal!

Aber mal am Rande ....Obwohl ich ja einen 17 Zoll Aplle TFT besitze...habe ich mir letzes Wochenende einen Apple 21 Zoll CRTgekauft....Also für mich sind die Röhren immer noch die beste Wahl.....aber das nur am Rande ;)
 
midiidim schrieb:
Benq FP 992, 414,00 EUR,DVI, www.benq.de

Genau das meinte ich. Der BenQ fährt auch nur 1280x1024.
Dann kann er gleich nen 17"er nehmen. Den kriegt er dann billiger und sieht genausoviel.

Und die Reaktionszeit ist mit 25 ms unter aller Kanone. Damit brauchste nix schnelles spielen. ;-)
 
Genau das meinte ich. Der BenQ fährt auch nur 1280x1024.

Deswegen ist ein 19" ja auch Unsinn. 1280x1024 schaffen 17" und 19". Besser ist es, für das Geld einen höherwertigen 17 Zöller zu nehmen. Oder hast Du schlechte Augen@Threadstarter :D

Frank
 
Was immer alle Leute gegen 19" TFTs haben... Ich find´s ganz angenehm, daß die Pixel etwas größer daherkommen. Alles Geschmackssache.
 
nun laut test machen die 19er ja häufig ein besseres Bild als die 17er, nur muss man für einen guten 19er ca. 550€ ausgeben
für den 17er nur 450€
das mit den Millisekunden ist das selbe wie beim MegaherzMyth
Gemessen wird hier von einem Grau ins andere, nicht allerdings wie man es erwarten könnte von weiß auf schwarz, habe aber auch noch keinen TFT gesehen, zumindest die der neueren generation, der wirklich schlecht war...
 
Danke schonmal für eure Antworten,

das ich meine Preisvorstellung gleich über Bord werfen musste habe ich gemerkt. Beim Durchstöbern sind mir nun folgende TFTs ins Auge gefallen:

19" Hyundai ImageQuest L90D+ (414 €)
19" Samsung SyncMaster 913N (385 €)

beide haben beim Pard.de-Test "sehr gut" abgeschnitten, der Samsung hat allerdings keinen DVI-Anschluss, somit wird er wahrscheinlich aus meiner Wahl herausfallen...

IIyama und BenQ habe ich bisher nichts gutes gelesen, betreff blauschimmer bei dunklen Farben oder auch keine Anzeige von 16,7 Mio. Farben etc...

Der Hyundai sagt schon ziemlich zu, vorallem bei Preis Leitung etc. vorallem hat dieser auch Pivot, welches der formac gallery 1900 raven black nicht unterstützt, bzw der Hyundai eine bedeutend schnellere reaktionsgeschwindigkeit aufweist...

Was meint ihr?

Grüße Marcel
 
TigerWutz schrieb:
Danke schonmal für eure Antworten,

das ich meine Preisvorstellung gleich über Bord werfen musste habe ich gemerkt. Beim Durchstöbern sind mir nun folgende TFTs ins Auge gefallen:

19" Hyundai ImageQuest L90D+ (414 €)
19" Samsung SyncMaster 913N (385 €)

beide haben beim Pard.de-Test "sehr gut" abgeschnitten, der Samsung hat allerdings keinen DVI-Anschluss, somit wird er wahrscheinlich aus meiner Wahl herausfallen...

IIyama und BenQ habe ich bisher nichts gutes gelesen, betreff blauschimmer bei dunklen Farben oder auch keine Anzeige von 16,7 Mio. Farben etc...

Der Hyundai sagt schon ziemlich zu, vorallem bei Preis Leitung etc. vorallem hat dieser auch Pivot, welches der formac gallery 1900 raven black nicht unterstützt, bzw der Hyundai eine bedeutend schnellere reaktionsgeschwindigkeit aufweist...

Was meint ihr?

Grüße Marcel


kommt drauf an, für was Du ihn benutzt. Also mich stören den 25ms überhaupt nicht, denn es sind "wahre" 25ms. Viele der anderen Hersteller (v.a. BenQ) sind da auch nicht besser, obwohl sie ihre Monitore als 8ms verkaufen. Also wenn Du auf Pivot verzichten kannst, dann Formac. Bekommst Du bei MacTrade schon ab 230€, allerdings in weiß. Auf DVI solltest Du nicht mehr verzichten IMO.
 
Zurück
Oben Unten