Welchen WLAN Modem Router ?

hightime-fan

hightime-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
716
Reaktionspunkte
29
Hallo MacUsers,

ich habe z.Z. ein Netgear DG834PN ADSL Modem WLAN Router, jedoch reicht dieser nicht Weit genug. Nachdem ich mehrmals darüber nachgedacht habe, ob ich nicht LAN Kabel legen lasse, habe ich mich für eine neues WLAN Gerät entschieden.

Nun die Frage, welches Gerät?
Ich dachte an die Airport Basestation, jedoch hat diese kein integriertes ADSL Modem. Warum ich an der Basestation von Apple so interessiert bin? Ich wollte dazu noch ein oder zwei Airport Express kaufen um diese an diverse Stereoanlagen zu schließen und evtl. das Netz zu 'erweitern' (Garten, usw..).

Da die Basestation aber kein integriertes ADSL Modem hat, frage ich mich ob ich nicht doch lieber ein anderes Gerät nehmen soll..?
Habt ihr Empfehlungen? Das Gerät sollte eine sehr große Reichweite (Haus mit sehr dicken Wänden) und ein integriertes ADSL Modem haben. Im Netz wäre ein MBP, ein MB, ein iMac, ein iPhone und evtl. noch eine "Win-Kiste".

MfG

Hightime
 
was spricht dagegen an die AE nen bridgemodem zu hängen, außer das es ein zusätzliches gerät is?
 
Außer dass man halt 2 Geräte stehen hat, eigentlich nichts. Aber ich wollte halt nur mal wissen ob es andere Lösungen gibt bzw. ob ihr mir etwas anderes Empfehlen könnt?
 
Zurück
Oben Unten