Welchen WLAN "Adapter" für alten imac?

jimithing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
286
Reaktionspunkte
3
moin.

ein kumpel möchte einen wlan adapter für seinen alten imac (also die halbkugel) kaufen, da der noch keine airport integriert hat.
am besten einen den man per usb anschliest oder?
könnt ihr da was (günstiges) empfehlen?

alex
 
Hallo, wenn der imac mit OS 9 läuft, geht nur die Airport-Karte. Mit OSX gehen USB-Sticks..sind aber nicht unbedingt zu empfehlen. Eine Airportkarte kostet leider das Doppelte, es lohnt sich aber (ca. 70)
 
nö, da läuft 10.4.6
wieso sind die usb sticks nicht zu empfehlen?

alex
 
Hmm... machs mit Airport, erspart dir nervige Probleme mit Inkompabilitäten, und ist riiiichtig schön integriert! :)
 
also einfach die airport extreme karte kaufen und einbauen - wie "einfach" ist das beim alten imac? und geht die da überhaupt rein?
will ihm bloß nichts andrehen, was nachher nicht passt...

alex
 
hm... lieber keine experimente. passt die airport extreme jetzt in den alten imac rein oder net?

alex
 
Ich habe das mit einer WLAN-Bridge Ethernet<->WLAN gelöst. Kann mehr als die Airport-Karte (ist z.B. schneller) und lässt sich bequem via Web-Interface konfigurieren.

Kostenpunkt auch ca. 70-80 €.

Nachteil: Extern.
 
Ich wusste gar nicht, dass es so einen Adapter gibt, den würde ich nehmen, den kannst du dann an jeden Rechner dranstecken....
 
Ich habe den hier. Macht wirklich Sinn, damit kann man jedes Ethernet-Gerät in ein WLAN einbinden. Für mich auf jeden Fall die beste Alternative.
 
Zurück
Oben Unten