Welchen W-Router kaufen für Mac-Win Netzwerk?

B

birdie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte bei mir zuhause ein Wireless Netzwerk einrichten und weiß nicht welchen Router ich mir zulegen soll.

Hat jemand von euch Erfahrung oder kann mir einen Router empfehlen?


Ich möchte mit 2 Windows XP Rechnern und einem Ibook mit Airport-Karte im Internet surfen.


Es sollte möglichst ein Router sein mit neuem standard 802.11g und guter Reichweite.

Danke schon im voraus.
 
Also ich habe einen Netgear WGR614 (Version 1), der ohne Probleme in unserem gemischten Netz (2 Windows PC's, ein iBook) arbeitet. Reichweite ist auch okay (besser als die der Airport Extreme Station, die ich vorher hatte), zumindest habe ich in der Wohnung immer volles Signal gehabt (5-6m Luftlinie zum Router mit 3 Wänden dazwischen; momentan nutze ich aber die Airport-Karte im iBook nicht, sondern habe es via Kabel am Netz). Er funkt auch schon nach dem 802.11g-Standard, könnte also deinen Ansprüchen gerecht werden. Und er sieht auch noch ganz nett aus. Zwar nicht so schick wie das Ufo aus dem Hause Apple, aber auch ganz schick. Bekommste mittlerweile sicher so um die 110Euro rum, ich habe damals 130 bei Amazon bezahlt.

Horror
 
Mein persönlicher Favorit sind die Vigor-Geräte von Draytek. Habe ich schon mehrere benutzt, in Betrieb genommen oder weiterempfohlen und bisher nie Probleme gehabt bzw. nur positive Resonanz erhalten. Schneiden auch in allen Tests gut ab, neulich erst bspw. in der c't. Teurer als die Netgears und SMCs dieser Erde, aber wie Apple zu PC hat alles seinen Preis :D

In diesem Fall könnte dieser hier passen: http://www.draytek.de/Produkte/Vigor2900G/Info-Vigor2900G.html

Bye
blue-skies
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thanks for your answers!
 
Zurück
Oben Unten