Welchen W-LAN Router?

Diskutiere mit über: Welchen W-LAN Router? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. robb

robb Thread Starter MacUser Mitglied

tagchen,

da der wlan router damals nicht durch die, mit eisenversetzte, decke funkte, wurde er gegen einem kabelrouter eingetauscht. danach ein loch in die decke gebohrt und fertig ;)
    so jetzt will mein nachbar zimmer auch ins inet und da am dort stehendem ibook ein wlan stick hängt brauch ich eine wlan lösung für die untere etage.
    was ich also vor hab ist, mit 2 routern zu arbeiten.
    leider weiß icht nicht worauf man bei wlan router achten muss und wo ich günstige bekomme. es m uss nichts besonderes sein, sondern halt nur funktionieren und günstig sein.
    hat vlt jemand ein paar infos oder tipps wo ich einen guten router zu nem guten preis bekomme?

grüße

robb

2. Junior-c

Junior-c Gast

Hier ein Link zu einem Thread von mir denn ich suche auch gerade einen neuen WLan Router weil meiner mich im Stich lässt. Allerdings hab ich die Markenwahl schon getroffen. Wird wahrscheinlich ein LinkSys Gerät, da mir einige Bekannte diese empfohlen haben und auch hier im Forum oft LinkSys empfohlen wird.

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=140707

Ansonsten wirf mal die Suchfunktion an. ;)

MfG, juniorclub.

3. MobyJones

MobyJones MacUser Mitglied

Ich kann dir ebenfalls zu einem Linksys raten. Ich habe bei mir einen im Einsatz und er funkt ganz prächtig durch ein zwei sehr alte und sehr dicke Mauern durch.
    Von der Zuverlässigkeit her gibt's auch nichts auszusetzen

4. Savrola

Savrola MacUser Mitglied

WLAN-Router von Siemens würde ich nicht empfehlen, die verstehen sich oft nicht auf Anhieb mit dem Mac und man muss manuell nachkonfigurieren. Das ist speziell seit Tiger ein Problem.
    Mit Linksys habe ich wie viele andere auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die Seite wird geladen...