Welchen Videoadapter brauche ich ?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von DerToteVampir, 04.03.2006.

  1. DerToteVampir

    DerToteVampir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2004
    Hallo,

    welchen Videoadapter brauche ich denn, um mein MacBook Pro an meinen Fernseher anschließen zu können ?
    Hab im Apple-Store den DVI-auf-Video-Adapter gefunden, aber dort steht ist nur für den Mac mini und den PowerMac geeignet. Ist das trotzdem der richtige ?

    Grüße
    DTV
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Der sollte eigentlich schon passen. Das MBP hat soweit ich weiß wie die Powerbooks einen normalen DVI (also nicht den MiniDVI) und der Adapter liefert einen SVideo und einen Cinch (gelb) Anschluss.

    Also diesen hier:

    [​IMG]

    MfG, juniorclub.
     
  3. sticki

    sticki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.07.2006
    hi, ich häng mich hal hier rein:

    welchen videoadapter brauch ich, um mein iBook 12" G4 an einen Beamer anzuschliessen?

    oder anders gefragt: hat mein iBook mini-DVI oder mini-VGA?

    Grüße
     
  4. s2b

    s2b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    27.11.2003
    ibook hat mini-vga
     
  5. sticki

    sticki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.07.2006
    danke!
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Das iBook hat nur VGA, in dem Fall wohl mini-VGA
     
  7. ArneH

    ArneH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2006
    Funktioniert der im Store angebotene "Apple Mini-DVI-auf-Video-Adapter" eigentlich auch mit dem MacBook? Bei der Kompatibilität ist nur der iMac (Intel Core) und das 12" PowerBook aufgeführt und beim Konfigurieren des MacBooks ist er auch nicht aufgeführt?

    MfG Arne
     
  8. caplance

    caplance MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2005
    Ich hab gerade gelesen, dass es auch noch eine extra PAL Variante von dem Adapter gibt. Bringt mir das irgendeinen Vorteil?
    Beim anderen stehen keine weiteren Spezifikationen dabei.
     
  9. NateDogg

    NateDogg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.09.2005
    der Mini-DVI auf Video funktioniert auch mit dem MacBook, hab den auch. Mini DVI ist Mini DVI. Im Gravis-shop hatten die nur einen, im Zweifel immer PAL, zumindest kein NTSC.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welchen Videoadapter brauche
  1. newmaci
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    200
  2. Freddy1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    162
  3. Franken
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    253
  4. Quattro112
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    532
  5. pixfan
    Antworten:
    82
    Aufrufe:
    28.425

Diese Seite empfehlen