welchen usb-tv-stick soll ich kaufen?

H

hensel6

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
ich suche nun schon die ganze zeit nach einem passenden usb-tv-stick fürs macbook(tiger) und macbook pro (leopard).

hab auch hier keinen ratgebenden beitrag gefunden, also schreib ich selber einen.

das empfangsgebiet ist derzeit berlin kreuzberg.
der preis sollte die 60 euro nicht überschreiten, weshalb die suche auch so schwierig ist, (weil es in der liga keine wirklich guten produkte zu geben scheint...)
besonders wichtig ist mir schon die qualität des sticks selber, weil ich bisher auch nicht gelesen hab, dass die macsoftware, egal ob eyetv oder tube, immer brauchbar ist.
es wäre eben ärgerlich, wenn ich ne supersoftware und nen miesen empfang hätte, wie man das z.b. bei amazonrezensionen zu den günstigen eye-tv-produkten nachlesen kann.

zur engeren auswahl stehen nun folgende produkte, deren bewertungen im netz mir noch nicht aussagekräftig genug sind (weil auch so wenige vorhanden sind)

elgato eyeTV DTT deluxe

terratec t3

haupauge wintv-nova-t stick-mac & pc


hat jemand erfahrungen mit einem der geräte oder kennt noch jemand alternativen in der preisregion?
 
nur bei elgato kriegst du eine eyetv vollversion mit, bei den terratec/hauppauge nur eine light version, falls überhaupt mac software dabei ist....
 
Ich benutze einen Elgato Tv Stick und bin hoch zufrieden!

An dem Usb Stick ist nichts auszusetzen.Das einzige was ich dir empfehlen würde ist eine ordentliche DVB-T Antenne die in jedem Elektro - Markt zu bekommen ist.

Viel Spass
 
nur bei elgato kriegst du eine eyetv vollversion mit, bei den terratec/hauppauge nur eine light version, falls überhaupt mac software dabei ist....

derziet bekäme ich von terratec noch ne liteversion von eye-tv bei der man eben nix einstellen kann und so.
wenn aber so nen terratec-stick von hardwareseite her den besseren empfang mitbringt, wär das aus meiner sicht ein argument für terratec.

wär natürlich super, wenn der zur auswahlstehende elgato-stick auch nen akzeptablen empfang hätte....
 
Ich würde auch einen Elgatostick empfehlen (der Software wegen). Beim Empfang kommt es mehr auf die verwendete Antenne an. Rein passiv mit Stabantenne kommste nicht weit. Zumindest nicht drinnen.
Besser ist schon eine aktiv verstärkte und dann gibt es noch verschiedene Bauformen. Ich besitze z.B. die TerraTec Cinergy Antenna XS und den Elgato EyeTV DTT.
 
Also ich habe den elgato eyeTV DTT deluxe und bin hochzufrieden damit. Ich nutze die beigelegte Antenne mit dem Magnetfuss im Innenbereich und bin mit der Qualität zufrieden. Ganz selten habe ich mal einen kleinen Ruckler, was wohl an der kleinen Antenne liegt. Aber man kann über den beigelegten Adapter auch ein große aktive Antenne anschließen. Nur die ebenfalls beigelegte Teleskopantenne konnte ich bisher nicht wirklich nutzen, weil EyeTV sich wegen zu geringer Empfangsleistung immer weigerte, überhaupt den Sendersuchlauf zu starten, wenn ich unterwegs war.

Über die Software muss ich hier keine weiteren Worte verlieren. :D
Exportieren von Aufnahmen für iPhone, Apple TV, iPod usw., Live TV auf dem iPhone, Aufnahmen via iPhone programmieren, tvtv-Abo für ein Jahr dabei, ... Wo gibts das schon?

Gruß B.

PS: ich bin weder mit elgato verwandt noch verschwägert :p
 
hey danke für die angenehmen tipps.

na da werde ich wohl bei elgato zugreifen, wenn bis dahin keiner mehr mit gegenargumenten dazwischenfunkt....
 
keine gegenargumente, nimm elgato. ist mac-like schön sorgenfrei und unkompliziert.
kannste deine aufnahmen gleich mit schnippeln und konvertieren etc. echt super das ding!

der dtt-deluxe kommt auch mit 2 antennen und hab in der bude damit einwandfreien empfang.
 
yupp.
is bestellt und werde ich mir morgen abholen.
nur mit dem testen wirds dauern.
is n geschenk, dass ich dann später mitbenutzen kann ;)
 
Zurück
Oben Unten