Welchen USB-to-MIDI Adapter für mein Keyboard

Blinded

Blinded

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hi ihrs,

ich würde gerne ein MIDI-fähiges Keyboard (FATAR 88er Masterkeyboard oder ähnlich, auf alle Fälle mit Hammermechanik) an den Mac hängen um den von Steve Jobs so hochgelobten "Sound of a fourty-thousand-dollar-yamaha-grand-piano!!!" live zu erleben und anzuspielen :)

Ich benötige also einen MIDI -> USB Adapter.

Welchen habt ihr im Einsatz? Welcher ins Günstig und gut? Ich habe nicht vor mehr als 1 MIDI-Gerät gleichzeitig anzuhängen, also muss es nicht gleich ein 8fach-Switch für zehnmillionen Euro sein :) Ich denke um 70 Euro gibts da doch was oder?

PS: Falls ihr schon da seid, welches Hammermechanik-88-Tasten Masterkeyboard könnt ihr mir empfehlen?

Grüße

Blinded
 
Hat sich erledigt :)

Hab mir ne M-Audio Keystation 88 mit Hammermechanik und USB bestellt, die verbindet beides was ich brauch und ist gleichzeitig noch 'n USB-Midi Adapter... :)
 
ich stell mir gerade die gleiche Frage und bin suchend nicht fündig geworden.
Ich habe ein E-Piano von Technics ( kein Keyboard) mit MIDI-Ausgang ( sieht aus wie ein alter DIN-Stecker früherer HiFi-Anlagen). Leider habe ich schon lang keine Zeit mehr zum üben, aber so ab und an kribbelts in den Fingern. Offenbar gibt es ja solche Midi-Adapter auf USB!? Dann könnt ich das Ding ja mal am G5 mit den Soundsticks probiern.
Hat da jemand einen Tipp? Wo es sowas gibt, ob das Sinn macht und was es kostet?
Wie gesagt pure Hobby-Ambition, mehr nicht.

Danke&Gruß
wegus
 
Blinded schrieb:
Hat sich erledigt :)

Hab mir ne M-Audio Keystation 88 mit Hammermechanik und USB bestellt, die verbindet beides was ich brauch und ist gleichzeitig noch 'n USB-Midi Adapter... :)

vielleicht wirst du jetzt den sound of a 40.000 bucks grand piano antriggern können...aber nur mit einer tastatur der qualität eines 200-euro-spielzeugs. die tastatur ist m.e. sehr schwammig. aber die geschmäcker sind verschieden.
 
@shortcut: das posting auf das Du dich beziehst ist 1 Jahr alt :)

ich hab nur den thread aufgegriffen, weil ich eine ähnliche Frage habe!
 
wegus schrieb:
@shortcut: das posting auf das Du dich beziehst ist 1 Jahr alt :)

ich hab nur den thread aufgegriffen, weil ich eine ähnliche Frage habe!

na, denn ;)

ich hab noch ein steinberg usb2midi 2 x midi i/o über. für 30.- zzgl versand ist es deins...bei interesse pn.
 
schon wieder wird gegen M-Audio gewettert!!O.K, mit einem Fatar nicht vergleichbar, aber sorry, über das Pro 88 kann man wirklich wenig schlechtes sagen!!!

@wegus: hier oder hier oder aber hier, und etwas teurer, der hier

mfg
 
Zurück
Oben Unten