Welchen universal Prog-Editor?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von fischli, 21.04.2006.

  1. fischli

    fischli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2005
    Hallo,

    ich suche einen universellen guten übersichtlichen Editor mit dem ich Java, C, C++ und Ruby zum Beispiel programmieren kann.

    Für Java nehem ich sonst Eclipse - klar. Aber für kleine Programme ist das ein wenig übertrieben.

    Danke für Eure Hilfe! :)
     
  2. sECuRE

    sECuRE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.06.2005
    Hi,

    Texteditoren wie TextMate oder SubEthaEdit haben Syntaxhighlighting und ein paar mehr Funktionen, je nach Programmiersprache, für einige Sprachen, darunter natürlich auch die von dir genannten.

    cu
     
  3. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    SubEthaEdit

    http://www.codingmonkeys.de/subethaedit/old.html (2.2 kostet nichts, 2.3 kostet was)
     
  4. fischli

    fischli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2005
    Ja, vielen Dank. Aber ich möchte auch gleich die Programme damit Linken und laufen lassen.
     
  5. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    dann wohl XCode, ist bei OS X dabei
     
  6. fischli

    fischli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2005
    Wenn ich bei XCode ein Java Programm schreibe kann ich es nicht build-en! Warum geht das nicht? Hab auch schon versucht die java-Datei in ein neues Projekt einzubinden. Ging aber auch nicht!
     
  7. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Erstell doch mal ein Java Project. Dann geht das bestimmt

    Alex
     
  8. gotchi

    gotchi unregistriert

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2006
    warum nutzt du nicht einfach eclipse für das ganze.
    es gibt massig plugins um es auch für weitere programmiersprachen zu öffnen.

    eclipse ist alles und nichts ;) nach dem spruch kannst du alles damit programmieren oder halt ned ;)
     
  9. s_herzog

    s_herzog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.280
    Zustimmungen:
    156
    MacUser seit:
    11.04.2006
    emacs :cool:
     
  10. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    So ein Unsinn. Nur vim ist old-school hardcore!

    Alex
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen