Welchen TV Tuner soll ich nehmen?

faltho

faltho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
247
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich bin neu im Forum und wollte mich ganz kurz vorstellen. Nach über 10 Jahren Windows Schmerzen werde ich in den nächsten Tagen auf Mac OS switchen. Da ich unbedingt meinen Mac dann als Videorekorder benutzen möchte, brauche ich noch einen TV Tuner. Da bei uns analoges Kabelfernsehen liegt, sehe ich folgende Alternativen:

EyeTV Wonder von Elgato
EyeTV 200 von Elgato
EvolutionTV von Miglia http://www.miglia.com/products/video/evolutiontv/index.html

Gibt es noch andere Lösungen und was sind die Vor-/Nachteile. Bisher tendiere ich auch aus Preisgründen zur EyeTV Wonder
 
Ehrlich gesagt sehe ich zwischen dem Wonder und dem 200er keinen großen Unterschied. Insofern würde ich vielleicht eher zum Wonder raten. Der 200er kann zwar MPEG4, aber das ist leider nicht normgerecht und somit unbrauchbar. Genau dies scheint der Miglia aber zu können. Leider gibts da noch keine Erfahrungen. Da auch die Preise noch nicht festliegen, würde ich noch etwas warten.

Weitere Lösungen gibts beispielsweise von Eskapelabs (Hauppauge): MyTV. Oder eben TV-Karten zum Einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mir doch wohl den EyeTV200 holen, da der im Gegensatz zum EyeTV Wonder per Hardware die Umwandlung in MPEG2 erledigt d.h. der Mac Mini nicht rödeln muss.

TV Karte scheidet sowieso aus und auf Miglia zu warten habe ich keine Lust. Im Fall der Fälle muss halt Ebay helfen ;-)
 
Jetzt da das Gerät im Handel ist würde mich interessieren, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat mit dem Miglia EvolutionTV.

Schaut mir als Laie nach ner brauchbaren (und preiswerteren) EyeTV 200 Alternative aus. Oder gibts da irgendwelche gravierenden Nachteile, die ich übersehe?

http://www.miglia.com/products/vide...ontv/index.html
 
Zurück
Oben Unten