Welchen TFT für Mac mini ?

Es gibt keine "normale Mac-Auflösung". Du solltest dich nach der nativen Auflösung deines Monitors / TFT's richten...
 
ok, danke huggy :)
 
Um Gottes Willen.
Diese Verwirrung wollte ich nicht stiften.
Wie oben schon gesagt, das Seitenverhältnis ist dem Mac egal.
Mir gefällt das Breitformat beim Arbeiten einfach besser.
 
Texx schrieb:
Mein persönlicher Favorit ist z.Z. der SyncMaster von Samsung. Hat auch DVI.
Iss aber nicht ganz so billig.
Ich hab den SyncMaster 701t und kann ihn wirklich jedem empfehlen!!
17" mit 1280x1024, DVI-D, usw.
Gibt es für 269€ Hier
 
schwarzer tft

Hallo zusammen,

hatte vor, mir einen eMac zu kaufen. Leider jedoch gibt es den nicht mehr und deshalb wird es bei mir ein Mac-Mini werden.

Bis jetzt habe ich einen Eizo F520 CRT, der immer noch gut und problemlos läuft.
Auch ich möchte mir in näherer Zukunft ein TFT anschaffen, sehr wahrscheinlich
den Eizo L568AS. Hier der Link:

http://www.eizo.de/lcddisplays.html?&user_products[uid]=72&cHash=5d07f8c5f3

Da ich Eizo Monitore für sehr gut halte und diese auch einen sehr guten Ruf haben, möchte ich auch wieder einen Eizo nehmen.

Meine Frage an Euch: Würde der TFT auch in Schwarz zum Mac-Mini passen? Hat jemand einen schwarzen TFT am Mac-Mini laufen? Ich persönlich habe mittlerweile das Einheitsgrau satt. Ich selber würde (leider) gefühlsmässig einen grauen TFT zum Mini nehmen. Kann mir da jemand einen kleinen Tipp geben?

Danke im voraus,

uetzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

falls nicht bereits erwähnt empfehle ich euch mal auf PRAD vorbei zu surfen, die Jungs sind top in Sachen TFT, da könnt ihr über jeden erdenklichen TFT Testberichte lesen.

mfg
bigweo

P.S: So habe ich auch zu meinem DELL FPW2005 gefunden ;-P
 
Texx schrieb:
uff, dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon uch verpasse was mit meiner Auflösung.
Mir hat ein Bekannter mal gesagt das durch die "echte" mac-auflösung keine eierköppe mehr zustande kommen, bzw. ein kreis auch wirklich wie ein kreis aussieht.

das mit den eierköppen hast du z.b. unter 1024x768.
 
ic weiß ja nicht wie das bei TFTs ist, aber bei meiner Röhre mußte ich das Bild etwas schmaler machen, damit die Geometrie stimmt (bei 1280x1024).
 
Normalerweise hat man mit keiner Auflösung Eierköpfe. Man sollte halt nicht auf einem 4:3 monitor einen 16:9 film in Vollbild laufen lassen. zumindest nicht ohne die streifen oben und unten. Ohne Zerren/strecken sind die proportionen doch ganz normal kopfkratz
 
ich möchte mal behaupten, normalerweise hast Du mit jeder Auflösung Verzerrungen, außer Du stellst die Bildgeometrie ein.
 
milchschnitte schrieb:
das mit den eierköppen hast du z.b. unter 1024x768.


hm...ich fahr jetzt 1280x1024 und dein avatar hat immer noch einen eierkopp :D


(ein Schelm ist wer sich böses dabei denkt!)
 
a propos Eierkopp: Die Verzerrung sieht man ja auch am wenigsten beim Heimkino, sondern wenn man sich mal ein hübsches Quadrat auf den Bildschirm malt und nachmisst.
 
ich hab gehört einen kreis mit nem zirkel auf nem blatt papier machen, ausschneiden

&

dann nen kreis mit photoshop machen und papierkreis drüberlegen

Dann darüber staunen was einem vorher gar nicht aufgefallen ist
 
Texx schrieb:
ich hab gehört einen kreis mit nem zirkel auf nem blatt papier machen, ausschneiden

&

dann nen kreis mit photoshop machen und papierkreis drüberlegen

Dann darüber staunen was einem vorher gar nicht aufgefallen ist

Den Papierkreis mit Zahnpasta ummalen, damit man besser vergleichen kann.
 
Kann den Iiyama ProLite x436s empfehlen, läuft 1a bei mir am Mini - und passt auch noch gut dazu.. ;-)
 
Also ich kann die Samsung-Monitore nur empfehlen. Hab 2 davon einen 213T und einen 192T, laufen/liefen beide an mamas mini und haben super Bildqualität :).

MfG
Peacekeeper
 
Samsung SyncMaster 172x

Kauf den!!!
Kostet ca. 270 Euro und passt super zum Mac-mini.
Schönes, schlichtes und hochwertiges Design.
Bildqualität ist auch gut.
VGA kann ich nicht am Mini empfehlen.
Gruß
 
joethebest schrieb:
Kauf den!!!
Kostet ca. 270 Euro und passt super zum Mac-mini.
Schönes, schlichtes und hochwertiges Design.
Bildqualität ist auch gut.
VGA kann ich nicht am Mini empfehlen.
Gruß

Kann ich dir auch wärmstens empfehlen. Ich sitz grad selbst vor nen Samsung 172X und dem Mac Mini. Passt perfekt zusammen :)
 
jup, der is schick
Samsung 172X

werde ich mir wohl auch zulegen.

sehr schickes teil
 
Zurück
Oben Unten