Welchen TFT für Mac mini ?

S

Schmürmel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich besitze seit 2 Wochen den 1.42er Mac Mini und bin sehr zufrieden mit meinem ersten Mac.
Nun suche ich einen 17 Zoll TFT-Monitor für die alltäglichen Anwendungen. (Office & Internet, nix komplexe Spiele).
Mein Budget liegt bei 250 €.
Da es diverse Probleme mit den minis und Monitoren gibt und ich bei all den Postings hier langsam den Überblick verliere (und nach dem Verwenden der Suche müsste ich eigentlich eine Woche Urlaub einreichen ;) ),
frage ich hier direkt nach einer Kaufempfehlung.
Vielen Dank für eure Tips.

Edit:
Uups,
meine Sig ist fehlerhaft (Sorry :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Minis und TFTs sind mir keine Probleme bekannt.

Die VGA Signalqualität ist dürftig, was insbesondere bei langen Kabeln oder vorhandenen KVMs in Verbindung mit Analogmonitoren zum Tragen kommt. SPielt aber für TFTs keine Rolle, da digital.
 
Ich finde den ja schick:
Fujitsu-Siemens S17-2

Ob der Probleme am mini macht, wüßte ich auch gerne.
 
kann mich meinem Vorredner anschliessen: solange das TFT via DVI angeschlossen wird sollte es keine Zicken machen
 
@ Iuppiter: sehr schön, aber nach Kürzung des Weihnachtsgeldes auf 41 % leider zu teuer :(
@ minilux: hier haben doch einige über dvi-Artefakte berichtet. Ich habe das so verstanden, daß dvi nicht gleich Sorgenfrei bedeutet :rolleyes:
 
Incoming1983 schrieb:
SPielt aber für TFTs keine Rolle, da digital.

Aber Vorsicht: TFTs für € 250 oder weniger haben keinen Digitaleingang.

Ich empfehle den ViewSonic VP171 (mit Digitaleingang), aber der ist teurer.

Gruss

Alex
 
Also ich habe einen "Philipps 170C" der sieht ganz hübsch aus und kostet bei Mediamarkt so 220€

Gruß Licher
 
Licher schrieb:
Also ich habe einen "Philipps 170C" der sieht ganz hübsch aus und kostet bei Mediamarkt so 220€

Hui, sogar DVI-D, ich hatte unrecht.

Muss ich mir merken.

Alex
 
Bin ebenfalls auf der Suche nach nem guten TFT zum günstigen Kurs.
Ich würd in den Media Markt oder Saturn gehen um möglichst viele TFTs in Action zu sehen.
Ich hab auch gehört das der DVI-VGA Adapter von Apple sehr schlecht sein soll, so daß ein anderer Adapter evtl. auch DVI-Monitore interessant machen könnte.

Mein persönlicher Favorit ist z.Z. der SyncMaster von Samsung. Hat auch DVI.
Iss aber nicht ganz so billig.
 
Ein DVI auf DVI Adapter?
 
hast ja recht, ABER

müsste man mal probieren :D
 
ich hab den BenQ FP71E+ und läuft super.
 
p.gottinger schrieb:
ich hab den BenQ FP71E+ und läuft super.

Hehe, den hab ich auch. Kann ich echt empfehlen, ein Freund von mir hat diesen Design-Sony-TFT, der in jedem Media Markt und Saturn steht, mit dem schwarzen verspiegelten Rahmen. Als wir auf eine LAN waren und unsere TFT's nebeneinander standen hat man sehr deutlich gesehen, wie blass sein Sony war.

Außerdem hat der BenQ 8 ms Reaktionszeit und eingebaute Lautsprecher, welche als Notlösung nicht zu verachten sind... ;)

Der hat übrigens auch DVI und den gibt hier ab 234 €...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab den fp737s von Benq und kann den nur weiterempfehlen, super bild niedriger stromverbrauch, hab keine Probleme damit


Grüße
 
Hat vielleicht bei dieser Gelegenheit jemand einen Tipp für ein TFT, dass nicht das Seitenverhältnis von 1280 x 1024, sondern ein Format wie zB beim iMac hat. Ich meine einen Tipp außer den bekannten Apple Displays.
 
Das Dell Ultrasharp 2005FPW. Bis Dienstag war bei Dell eine Aktion, bei welcher man 30% vom Kaufpreis sparen konnte. Jetzt kostet es wieder 718,04 €, vorher glaube ich knapp 480 €. Hat das gleiche Panel wie das ACD 20" und meiner Meinung nach bessere Anschlussmöglichkeiten, aber das Design ist halt Geschmackssache.

Mein Tipp: Warte, bis das Dell Display wieder im Angebot ist, soll bei Dell öfter passieren... ;)

Ach übrigens: Die Auflösung ist mit 1680x1050 Pixeln angegeben, also im 16:10 Format (Breitbild)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht bei dieser Gelegenheit jemand einen Tipp für ein TFT, dass nicht das Seitenverhältnis von 1280 x 1024, sondern ein Format wie zB beim iMac hat.

Entschuldige meine naive Frage aber heisst das ein Standart-TFT mit 1280x1024 keine native Mac-Auflösung hat. Ist dadurch auch die Bildqualität schlechter am Mac oder kommt es zu Geschwindigkeitseinbußen durch umrechnen?
 
Texx schrieb:
Entschuldige meine naive Frage aber heisst das ein Standart-TFT mit 1280x1024 keine native Mac-Auflösung hat. Ist dadurch auch die Bildqualität schlechter am Mac oder kommt es zu Geschwindigkeitseinbußen durch umrechnen?

Quatsch, dass hat überhaupt nichts mit dem Bildformat zu tun! Es kommt halt darauf an, was DIR besser gefällt... ;)
 
uff, dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon uch verpasse was mit meiner Auflösung.
Mir hat ein Bekannter mal gesagt das durch die "echte" mac-auflösung keine eierköppe mehr zustande kommen, bzw. ein kreis auch wirklich wie ein kreis aussieht.
wie ist denn die normale mac-auflösung?
 
Kompatible Monitore hierLink
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten