Welchen Surfstick nutzt ihr am MB Air?

N

NYAir

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich möchte definitiv jetzt einen Surfstick um mein MB Air mitzunehmen.

Bei der Telekom bin ich ja auf die Nase gefallen weil der nicht funktioniert hat.

Ich hab mein MB Air im September 2012 erworben.

Bitte helft mir,

liebe Grüße
NYAir.
 
interessant sind auch kleine batteriebetriebene router, wie z.b. Huawei E5
 
iPhone 5 mit Hotspot Modus.
 
Hast du schon mal an nen mobilen Hotspot gedacht?
Nachteil, Batterielaufzeit ca. 4 Stunden (kann aber USB geladen werden)
 
Mobiler Hotspot will ich nicht sonst ist mein Iphone so schnell leer und das dauert ewig... :(

Ich mag nur nicht noch nen Surfstick kaufen und wieder einen daliegen haben. Karte kommt was günstiges rein weil ich mein Macbook auch nicht soooo oft mitnehme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gartenzwerg
Main MBA Juni 2012 funktioniert hier bestens mit dem t-mobile web&walk Stick IV.
 
Ich weiß nicht mehr genau welchen web&walk stick ich hatte aber er hat mit keinem trick in Verbindung mit mountain lion funktioniert... 2 jahre vertrag kommt auch nicht in frage.
 
Der aktuelle Huawei-Treiber und die Systemeinstellungen / Netzwerk genügen. ;)

Und ansonsten würde ich auch einen kleinen UMTS-Router empfehlen.
 
Was hat das mit deinem iPhone zu tun? Dieses musst du ja nich damit verbinden.
 
Er meint wohl eher, dass er das iPhone nicht als mobilen Hotspot verwenden möchte.
 
Okay...
Mein Vorschlag mal etwas augeschriebener...
Man nehme einen Mobilen Hotspot (z.B. Huawei E585) mit einer reinen Daten SIM (teils günstiger als ne kombinierte)
Schalte das Gerät ein, Gerät macht wundersame Bildchen auf dem Display und erstellt nen W-LAN.
An dieses Gerät kann man nun verschiedene (aber nur eine bestimmte Anzahl) weitere Geräte (z.B. das iPhone UND das MacBook Air) verbinden und damit eine Verbindung zum Internet herstellen.

Vorteil: An dem Book hängt kein Stick, sondern Gerät kann einfach in der Tasche oder sonste wo aufbewahrt werden.
 
Das ist auch meine Lösung seit dem 21.12. dieses Jahres.

Denn zum einen braucht man das Teil nicht mit dem MacBook zu verbinden (USB-Buchse bleibt frei) und zum anderen ist die Verbindung über das WLAN meiner Meinung nach einfach eleganter.
Mein Huawei UMTS Router ist mittlerweile für Vodafon, A1 und Swisscom eingerichtet und hat über die Feiertage auch in allen drei Ländern gute Dienste geleistet.
 
Guten "morgen",

erstmal danke für eure zahlreichen Antworten und Hilfestellungen.

Jetzt weiß ich was ihr meintet mit mobilem Hotspot. Das Gerät ist sowohl für iPhone als auch fürs MB dann der WLAN Router. Hört sich voll klasse an! Muss mich da gleich mal schlau machen. ;)

Naja wenn ich das MB dabei habe brauche ich nicht zwiiiingend die USB-Anschlüsse deshalb dachte ich n Sufstick von Aldi, Congstar, Fyve oder so wäre am einfachsten.

Grüße
NYAir
 
Siehe auch #2. ;)
 
#2?!

Ich hab mir alles durchgelesen...

Billigste und einfachste Lösung wäre für nich Aldi Stick für 6,99 im Monat... hmmm.
 
#2?!

Ich hab mir alles durchgelesen...

Billigste und einfachste Lösung wäre für nich Aldi Stick für 6,99 im Monat... hmmm.
Was allerdings nur solange stimmt, wie Du in Deutschland unterwegs bist.

Solltest Du ins Ausland wollen, so ist es dort immer noch die preiswerteste Lösung sich dort eine Prepaid-SIM-Karte zu besorgen.
Ob nun aber der Aldi-Stick SIM-Lock-frei ist, kann ich Dir nicht sagen.

Deshalb meine Idee mit dem Huawei E5331, den ich in den letzten Tagen auch in der Schweiz und in Österreich mit dortigen Karten problemlos am Start hatte.
 
Noch bin ich überwiegend in D unterwegs... und wenn ich in die USA geh dann kommt dort ne Simkarte rein.

Werd heut abend ma bei Aldi reinschauen... ich hab nur wieder schiss das der doofe Stick von meinem MB wieder nicht erkannt/angenommen wird weils kein Treiber fürs ML 10.8.irgendwas gibt.:eek: Das war das Problem mit dem Fusion Stick der Telekom...
 
Was halt auch kein Problem ist, wenn Du überhaupt keinen Treiber benötigst. ;)

Ich hatte zunächst den SIM-Lock-Freien Fonic-Stic im Einsatz.
Der funktioniert zwar, hat aber unter MacOS eine so furchtbare Oberfläche (Java), dass das alleine ein weiterer Grund für meine andere Lösung war.
 
Wie gesagt werd heut abend mal zu Aldi fahren und schauen ob der Simlockfrei ist und was der kostet...


Eilig wäre es jetzt nicht aber würd mein MB eig schon ganz gern mal mitnehmen....
 
Guten abend,

sorry für den Doppelpost aber mein Problem hat sich "erledigt". =)

Habe heute bei DM einen Fonic Surfstick reduziert auf 14,99 Euro gekauft. Ist zwar mit Tagesflat für 2,50 € aber ich nehn mein MB auch nur selten mit. Und ich habe die Möglichkeit unterwegs online zu gehen. Bin total happy jetzt.

Grüße
NYAir
 
Zurück
Oben Unten