Welchen Speicher?

K

kolla

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

also erstmal, ich bin neu hier und habe noch keine Erfahrungen mit einem Mac. Habe mir ein MacBook gekauft mit 1024 MB RAM.

Da ich ab und zu auch ganz gern mal ne Runde Spiele, würde ich menen Speicher gerne auf 2 GB aufrüsten. Jetzt habe ich folgendes Problem: Der Speicher direkt bei Apple ist mir doch etwas zu teuer, da ich kene 360 € für 2 GB ausgeben möchte. Habe jetzt mal bei eBay geguckt und RAM ür etwa 75 €/GB gefunden. ist der was wert? kann der mit dem originalen Apple Speicher mithalten?

Mir geht es ja haupsächlich um die Spiele, daher möchte ich auch guten RAM haben (am besten original von Apple, aber günstiger). Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß, Kolja
 
viele schwören auf diese Speicher

gruss
mahakala


EDIT

Willkommen hier im Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank für die schnelle Antwort. Du meinst diesen hier oder:
dsp-memory

is der denn von der leistung ähnlich wie der original?

viele schwören auf diese Speicher

gruss
mahakala


EDIT

Willkommen hier im Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für Spiele spielst du, wo man soooo viel RAM brauch? Ich bin damals zu meinen Mac Händler gegangen und habe 80,-€ für 1GB mit einbau und säubern meines Notebooks gezahlt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank für die schnelle Antwort. Du meinst diesen hier oder:
dsp-memory

is der denn von der leistung ähnlich wie der original?

Ja, genau der wäre für dein Gerät.
Er muss gleich sein wie der original.

LG
mahakala
 
was für Spiele spielst du, wo man soooo viel RAM brauch? Ich bin damals zu meinen Mac Händler gegangen und habe 80,-€ für 1GB mit einbau und säubern meines Notebooks gezahlt...

CSS, HL2, Sims 2. Ob die dann wirklich laufen, darüber kann man streiten, aber was ich bisher gelesen und gehört hab, sollte das einigermaßen gehn.

So, hab jetzt auch noch nen bisschen zu dem DSP speicher gelesen und denke der sollte der richtige für mich sein (ging ja schnell^^).

Also... ich freu mich natürlich über weitere antworten und vorschläge, aber soweit erstmal danke!
 
www.thomann.de

bei www.thomann.de habe ich meinen Arbeitsspeicher SO DIMM 667 MHz 1 GB für 69 euro bekommen. Kann ich empfehlen. Ansonsten www.mix-computer.de hat auch günstigen Speicher für jeden Gerätetyp
 
Zurück
Oben Unten