Welchen Speicher für den G5?

Diskutiere mit über: Welchen Speicher für den G5? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. G5Punkt

    G5Punkt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2003
  2. quadra

    quadra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2003
    Da bin ich aber froh

    ich habe zu dem thema auch schon überall recherchiert. Habe mir nämlich bei crucial.com 2*512 MB Riegel bestellt und auch schon bekommen, die sind CL3. Kann den Shop übrigens empfehlen, sehr günstig und vor allem super schnell. Am Freitag morgen per Internet bestellt und heute Mittag von Fed EX geliefert.
     
  3. G5Punkt

    G5Punkt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2003
    Danke quadra, hab mir eben auch 4 Riegelchen bestellt (für G5 Dual).
     
  4. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Welcher Arbeitsspeicher steckt eigentlich im G5? Also welchen verbaut Apple standartmäßig?
     
  5. strauch

    strauch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.08.2003
    Im 1,6er Standard DDR333 und im 1,8 / 2,0 DDR 400

    Und ja CL2 bringt nur minimal etwas, braucht man nicht unbedingt drauf achten, normaler Infineon oder Samsung Speicher reicht also.
     
  6. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Ja, aber welche Firma?
    Und macht es nichts, wenn da Speicherriegel mit unterschiedlichen Latenz-zeiten drin sind?
     
  7. strauch

    strauch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.08.2003
    Firma weiß ich nicht, Unterschiedliche Latenzen ist nicht unbedingt egal, da das ganze im DUAL Betrieb läuft zumindest sollten die in einem tandem gleich sein, wenn die anderen Langsamer sind ist das nicht schlimm, aber dann werden alle langsam.
     
  8. G5Punkt

    G5Punkt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2003
    Apple verbaut CL3 Speicher, d.H. wenn ihr aufrüstet bringt euch ein 'schnellerer' CL2 gar nix! Ihr solltet auch sehr aufpassen, denn der Dual ist sehr zickig was den Speicher angeht und nicht alles läuft. Generell scheinen die CL3 häufiger zu funktionieren als der CL2.

    ich kann euch http://www.crucial.com sehr empfehlen, da dort die Funktion im G5 garantiert wird und der Preis unter 100€ pro 512er Riegel liegt und die Lieferung in 2Tagen abgewickelt wird.
     
  9. quadra

    quadra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2003
    Na prima, G5 Punkt...

    ... ging es bei dir also auch so schnell. Im Moment ist es bei mir leider nur eine Schachtel mit RAM auf dem Schreibtisch. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das bald auch mal der zugehörige G5 Dual kommt, den ich schon am 30.6. bestellt habe.
     
  10. G5Punkt

    G5Punkt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2003
    ...gleiche Situation. 2 gig speicher und kein G5.......langsam glaube ich dass dieses Teil nicht existiert und nur ein Ergebnis der 'Steve Jobs Reality Distortion Zone' ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welchen Speicher den Forum Datum
Welchen Speicher für Mac Pro 2 x 3 Ghz Quad Core Xeon? Mac Pro, Power Mac, Cube 24.02.2010
G5 - welchen speicher? Mac Pro, Power Mac, Cube 07.10.2008
Welchen Speicher für Mac Pro? Mac Pro, Power Mac, Cube 02.10.2006
Welchen Speicher brauche ich - und woher bekommen? Mac Pro, Power Mac, Cube 27.09.2006
WELCHEN SPEICHER für G5 1,8 DUAL ! TOP ANGEBOTE Mac Pro, Power Mac, Cube 16.04.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche