Welchen Speicher für den G5?

Da bin ich aber froh

ich habe zu dem thema auch schon überall recherchiert. Habe mir nämlich bei crucial.com 2*512 MB Riegel bestellt und auch schon bekommen, die sind CL3. Kann den Shop übrigens empfehlen, sehr günstig und vor allem super schnell. Am Freitag morgen per Internet bestellt und heute Mittag von Fed EX geliefert.
 
Danke quadra, hab mir eben auch 4 Riegelchen bestellt (für G5 Dual).
 
Welcher Arbeitsspeicher steckt eigentlich im G5? Also welchen verbaut Apple standartmäßig?
 
Im 1,6er Standard DDR333 und im 1,8 / 2,0 DDR 400

Und ja CL2 bringt nur minimal etwas, braucht man nicht unbedingt drauf achten, normaler Infineon oder Samsung Speicher reicht also.
 
Ja, aber welche Firma?
Und macht es nichts, wenn da Speicherriegel mit unterschiedlichen Latenz-zeiten drin sind?
 
Firma weiß ich nicht, Unterschiedliche Latenzen ist nicht unbedingt egal, da das ganze im DUAL Betrieb läuft zumindest sollten die in einem tandem gleich sein, wenn die anderen Langsamer sind ist das nicht schlimm, aber dann werden alle langsam.
 
Apple verbaut CL3 Speicher, d.H. wenn ihr aufrüstet bringt euch ein 'schnellerer' CL2 gar nix! Ihr solltet auch sehr aufpassen, denn der Dual ist sehr zickig was den Speicher angeht und nicht alles läuft. Generell scheinen die CL3 häufiger zu funktionieren als der CL2.

ich kann euch http://www.crucial.com sehr empfehlen, da dort die Funktion im G5 garantiert wird und der Preis unter 100€ pro 512er Riegel liegt und die Lieferung in 2Tagen abgewickelt wird.
 
Na prima, G5 Punkt...

... ging es bei dir also auch so schnell. Im Moment ist es bei mir leider nur eine Schachtel mit RAM auf dem Schreibtisch. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das bald auch mal der zugehörige G5 Dual kommt, den ich schon am 30.6. bestellt habe.
 
...gleiche Situation. 2 gig speicher und kein G5.......langsam glaube ich dass dieses Teil nicht existiert und nur ein Ergebnis der 'Steve Jobs Reality Distortion Zone' ist.
 
Original geschrieben von G5Punkt
...gleiche Situation. 2 gig speicher und kein G5.......langsam glaube ich dass dieses Teil nicht existiert und nur ein Ergebnis der 'Steve Jobs Reality Distortion Zone' ist.
 

ich weiss ja nicht wo Du bestellt hast, bei Cancom heisst es noch immer "1-2 Wochen" :rolleyes:

@awimundur

wie sieht's bei Dir aus? Du hast ja ein paar Wochen vor mir bestellt :eek:

Bozol
 
Original geschrieben von G5Punkt
...gleiche Situation. 2 gig speicher und kein G5.......langsam glaube ich dass dieses Teil nicht existiert und nur ein Ergebnis der 'Steve Jobs Reality Distortion Zone' ist.
 

Ja, so wie die neuen Powerbooks clap
 
Für mich bekommt die Mac-Community in diesen Tagen eine ganz neue Aufgabe, Trost spenden getreu der Devise: Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Und leid bin ich es schon fast. Das kann man eigentlich schon keinem mehr erzählen, was man da mitmacht, da lacht sich jeder tot.
Bestellt habe ich übrigens bei Cyberport :-(
 
Ob der G5 auch Kingston HyperX DDR400 SDRAM (CL2) schluckt?
 
scheinbar hat der G5 auch mit eigenem Speicher schon Probleme. Laut MACNEWS.DE sollen Geräte mit spezieller Seriennummer Probleme mit ihrem Speicher haben, wenn zusätzlicher eingebaut wird.

Das witzige ist, ich habe eine dieser Seriennummern und habe keine Probleme .... also entweder ist die Meldung fake oder die Nummern sind doch etwas zu ungenau. Hatte zwar einen Systemstillstand aber nur wegen so einem blöden USB Device und mein Proviler zeigt auch wunderbar meinen Speicher an .....

ist einer von Euch betroffen ?
 
Hallo, habe heute zusätzlichen Speicher für meinen G5 1,8GHz bekommen und gleich eingebaut (2x 512 MB).
Die Speicherriegel werden im Profiler korrekt angezeigt.
Allerdings friert der Rechner nach unbestimmter Zeit einfach ein. Die Maus bleibt stehen, Tastatur funktioniert nicht mehr und wenn man noch ein bisschen wartet, dann kommt eine Meldung auf dem Bildschirm, dass man den Rechner neu starten soll.

Ich habe die Nachricht bei MACNEWS.de gesucht, die mzi2003 beschrieben hat. Hab sie aber leider nicht gefunden.
Jetzt ist die Frage, woran liegt das bei mir (hab ich einen mit diesen Seriennummern?). Die Speichermodule habe ich auch schon mal von oben nach unten ausgetauscht. Jedoch noch nicht mit den original von Apple verbauten. Die habe ich noch nicht angerührt.

macrobb :confused:
 
Welchen Speicher hast du gekauft? Im Zweifelsfall schick ihn retour und lass dir dein Geld wiedergeben. Ich würde für den G5 nur Speicher kaufen bei dem der Händler auch den Gebrauch im G% zertifiziert. Ich kann dir www.crucial.com enpfehlen. Gute Preise und eine G5-Garantie!
 
speicher g5 von dsp-memory

hi,

hat vielleicht jemand von euch PC3200 400MHZ DDR Speichermodule für G5 1.8 + DUAL 2 GHZ bei dsp-memory.de bestellt und kann mir sagen ob die einwandfrei funktionieren?

danke für infos!!!


ali
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: speicher g5 von dsp-memory

Original geschrieben von ali
hi,

hat vielleicht jemand von euch PC3200 400MHZ DDR Speichermodule für G5 1.8 + DUAL 2 GHZ bei dsp-memory bestellt und kann mir sagen ob die einwandfrei funktionieren?

danke für infos!!!


ali

Frage bei DSP-Memory direkt an und lass die die Kompatibilität mit den G5 schriftlich garantieren. Alles andere hilft dir nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten