welchen soll ich mir kaufen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ToPeKa, 29.09.2004.

1. ToPeKa

ToPeKa Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.09.2004
    hallo zusammen,

folgendes "problem":
    ich will mir einen neuen MAC kaufen. brauche ihn eigentlich nur fürs i-net und briefe schreiben usw. also nichts wirklich wildes.

nur, sobald "world of warcraft" kommt, will ich diese spiel gerne (sehr) gut zocken können. außerdem habe ich gehört, das die 17´er iMACs lauter, heißer und "unausgeglichener" sind als der 20´er iMAC. für den 20´er kann ich schon fast einen kleinen PM haben und geld spielt bei mir eine rolle. leider habe ich auch noch keinen richtigen monitor :(
    was soll ich mir kaufen ? :confused:

1. iMAC, 1.6 GHz, 2 x 512 Mb Ram
    2. iMAC den 20´er, 2 x 512 Mb Ram
    3. PM, den dual 1.8, , 2 x 512 Mb Ram

vorschläge und begründungen und tips und hilfen und und und wären wirklich nett. danke !

2. Thorongil

Thorongil MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.08.2004
    Vergiss ja sofort, mit der GeForce 5200 der iMacs "sehr gut zocken" zu wollen.

Die kann gar nix. Jedes G4 iBook sollte die "zersägen"...

3. AppleKing1984

AppleKing1984 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.08.2004
    also dass seh ich nich so es hängt nich allein an der grafik sondern an der gesamtperformance des rechners un da würd ich ma sagen zersägt der imac dein ibook g4 !!! :D :D :D :D :D :D :D

4. iNick

iNick MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.09.2004
    Naja, wenn man es auf die grafikkarte bezieht hat der iMac echt ein riesen defizit. Das war auch einer der gründe, weshalb ich mir doch nen powermac bestellt habe.
    Ist ja allgemein bekannt, das apple gerne an der grafikkarte und dem ram in der standardkonfi spart, das problem ist halt, dass man den iMac nur mit der GeForce 5200 kaufen kann, ich kauf mir doch auch keine S-Klasse mit Trabbimotor.

5. mekkie

mekkie MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.12.2003
    Hab heute den 17" iMac beäugt. Ist sehr leise und ziemlich sexy...
    Also ich würd den durchaus kaufen.... (wenn ich nicht schon ein G5 hätte)
    gruss mekkie

6. AppleKing1984

AppleKing1984 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.08.2004
    is schon möglich dass apple da spart aber nen ibook g4 macht der immer noch locker fertig un außerdem hat er ne leistungssteigerung von um die 200 % im vergleich zum alten imac un das is schön häftig !!! also ich hab en mir bestellt !!! :D :D :D :D :D :D :D :D

7. dryhabanero

dryhabanero MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.12.2002
    Hallo ToPeKa,

also ich habe wirklich lange hin- und her überlegt, gerechnet verglichen und wieder gerechnet. Ich wollte auch den PM G5 kaufen (dual 2.0), aber den Ausschlag hat letztlich die Frage an mich selbst gegeben: Brauche ich die power wirklich? Kann ich die Vorteile der dual cpu's nutzen? Nachdem ich in mich gegangen bin, habe ich mich für den 20" iMac, 1x512 Dimm, und BT+wireless mouse und Tastatur entschieden. Die Grafikkarte ärgert mich auch etwas, aber nicht wirklich, da ich so gut wie nie zocke. Letztlich macht es noch einen Unterschied von ca. €700.- aus...

--dryhabanero

8. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.09.2003
    Laufen wird World of Warcraft sicher. Siehe http://www.worldofwarcraft.com/readme.html#SystemRequirements und http://www.blizzard.com/support/wow/?id=aww830p . Alle Details wirst du wohl nicht darstellen können, aber das wird man ausser mit einer X900 oder ähnlichen Keulen auch kaum schaffen.

Wenn du noch ein halbes Jahr warten kannst, dann warte. Bis dahin sollte dann das erste Update der iMacs mit einer besseren GraKa und die endgültigen Anforderungen für World of Warcraft verfügbar sein.

Ein PM ist natürlich eine Möglichkeit. Allerdings ist ein einigermaßen gutes 17" TFT auch nicht unter 400 € zu haben. Der iMac ist auf jeden Fall der bessere Deal, da du ja außer Spielen keine groß rechenintensiven Sachen vorhast. Immerhin hat der neue iMac ja die Ultra Version von der 5200, die so schlecht dann auch wieder nicht ist.

So und zum Schluss noch ein guter Rat: Kauf dir einen Computer dann, wenn du ihn brauchst.

9. ToPeKa

ToPeKa Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.09.2004
    vielen dank für eure antworten !!
    im moment tendiere ich (nach euren vorschlägen und tips) wirklich zum 1.6er iMAC. ich will mich finanziell auch nicht zu weit aus dem fenster lehnen.
    auch hier habt ihr recht: einen neuen rechner MUSS ich spätestens erst im januar haben.
    ich habe gehört, daß mitte januar irgendeine "MAC-messe" in den USA ist!?
    so lange werde ich dann wohl noch warten können und vielleicht wird dort dann ja schon ein Rev.B vorgestellt. falls nicht,....dann muß ich eh kaufen (weil ich ab nächstem jahr keinen rechner mehr haben werde).
    nochmals vielen dank!

10. worshipper

worshipper MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.06.2004
    ich sehe das problem des imacs in der grafikkarte. sie ist nicht wie beim PM tauschbar. was, wenn nächstes jahr das nächste top game rauskommt und die 5200 nicht mehr reicht?

tja pech gehabt.

ich empfehle den pm. schau doch mal nach auslaufmodelle des single 1.6.

du hast recht, ein dual wird es für spiele nicht bringen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen