welchen soll ich mir kaufen?

T

ToPeKa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

folgendes "problem":
ich will mir einen neuen MAC kaufen. brauche ihn eigentlich nur fürs i-net und briefe schreiben usw. also nichts wirklich wildes.

nur, sobald "world of warcraft" kommt, will ich diese spiel gerne (sehr) gut zocken können. außerdem habe ich gehört, das die 17´er iMACs lauter, heißer und "unausgeglichener" sind als der 20´er iMAC. für den 20´er kann ich schon fast einen kleinen PM haben und geld spielt bei mir eine rolle. leider habe ich auch noch keinen richtigen monitor :(
was soll ich mir kaufen ? :confused:

1. iMAC, 1.6 GHz, 2 x 512 Mb Ram
2. iMAC den 20´er, 2 x 512 Mb Ram
3. PM, den dual 1.8, , 2 x 512 Mb Ram

vorschläge und begründungen und tips und hilfen und und und wären wirklich nett. danke !
 
Vergiss ja sofort, mit der GeForce 5200 der iMacs "sehr gut zocken" zu wollen.

Die kann gar nix. Jedes G4 iBook sollte die "zersägen"...
 
Thorongil schrieb:
Vergiss ja sofort, mit der GeForce 5200 der iMacs "sehr gut zocken" zu wollen.

Die kann gar nix. Jedes G4 iBook sollte die "zersägen"...
also dass seh ich nich so es hängt nich allein an der grafik sondern an der gesamtperformance des rechners un da würd ich ma sagen zersägt der imac dein ibook g4 !!! :D :D :D :D :D :D :D
 
Naja, wenn man es auf die grafikkarte bezieht hat der iMac echt ein riesen defizit. Das war auch einer der gründe, weshalb ich mir doch nen powermac bestellt habe.
Ist ja allgemein bekannt, das apple gerne an der grafikkarte und dem ram in der standardkonfi spart, das problem ist halt, dass man den iMac nur mit der GeForce 5200 kaufen kann, ich kauf mir doch auch keine S-Klasse mit Trabbimotor.
 
ToPeKa schrieb:
hallo zusammen,
nur, sobald "world of warcraft" kommt, will ich diese spiel gerne (sehr) gut zocken können. außerdem habe ich gehört, das die 17´er iMACs lauter, heißer und "unausgeglichener" sind als der 20´er iMAC.!
Hab heute den 17" iMac beäugt. Ist sehr leise und ziemlich sexy...
Also ich würd den durchaus kaufen.... (wenn ich nicht schon ein G5 hätte)
gruss mekkie
 
is schon möglich dass apple da spart aber nen ibook g4 macht der immer noch locker fertig un außerdem hat er ne leistungssteigerung von um die 200 % im vergleich zum alten imac un das is schön häftig !!! also ich hab en mir bestellt !!! :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Hallo ToPeKa,

also ich habe wirklich lange hin- und her überlegt, gerechnet verglichen und wieder gerechnet. Ich wollte auch den PM G5 kaufen (dual 2.0), aber den Ausschlag hat letztlich die Frage an mich selbst gegeben: Brauche ich die power wirklich? Kann ich die Vorteile der dual cpu's nutzen? Nachdem ich in mich gegangen bin, habe ich mich für den 20" iMac, 1x512 Dimm, und BT+wireless mouse und Tastatur entschieden. Die Grafikkarte ärgert mich auch etwas, aber nicht wirklich, da ich so gut wie nie zocke. Letztlich macht es noch einen Unterschied von ca. €700.- aus...

--dryhabanero
 
Laufen wird World of Warcraft sicher. Siehe http://www.worldofwarcraft.com/readme.html#SystemRequirements und http://www.blizzard.com/support/wow/?id=aww830p . Alle Details wirst du wohl nicht darstellen können, aber das wird man ausser mit einer X900 oder ähnlichen Keulen auch kaum schaffen.

Wenn du noch ein halbes Jahr warten kannst, dann warte. Bis dahin sollte dann das erste Update der iMacs mit einer besseren GraKa und die endgültigen Anforderungen für World of Warcraft verfügbar sein.

Ein PM ist natürlich eine Möglichkeit. Allerdings ist ein einigermaßen gutes 17" TFT auch nicht unter 400 € zu haben. Der iMac ist auf jeden Fall der bessere Deal, da du ja außer Spielen keine groß rechenintensiven Sachen vorhast. Immerhin hat der neue iMac ja die Ultra Version von der 5200, die so schlecht dann auch wieder nicht ist.

So und zum Schluss noch ein guter Rat: Kauf dir einen Computer dann, wenn du ihn brauchst.
 
vielen dank für eure antworten !!
im moment tendiere ich (nach euren vorschlägen und tips) wirklich zum 1.6er iMAC. ich will mich finanziell auch nicht zu weit aus dem fenster lehnen.
auch hier habt ihr recht: einen neuen rechner MUSS ich spätestens erst im januar haben.
ich habe gehört, daß mitte januar irgendeine "MAC-messe" in den USA ist!?
so lange werde ich dann wohl noch warten können und vielleicht wird dort dann ja schon ein Rev.B vorgestellt. falls nicht,....dann muß ich eh kaufen (weil ich ab nächstem jahr keinen rechner mehr haben werde).
nochmals vielen dank!
 
ich sehe das problem des imacs in der grafikkarte. sie ist nicht wie beim PM tauschbar. was, wenn nächstes jahr das nächste top game rauskommt und die 5200 nicht mehr reicht?

tja pech gehabt.

ich empfehle den pm. schau doch mal nach auslaufmodelle des single 1.6.

du hast recht, ein dual wird es für spiele nicht bringen.
 
ToPeKa schrieb:
ich will mir einen neuen MAC kaufen. brauche ihn eigentlich nur fürs i-net und briefe schreiben usw. also nichts wirklich wildes.
Dafür würde Dir jeder aktuelle Mac (mehr als) ausreichen.

ToPeKa schrieb:
nur, sobald "world of warcraft" kommt, will ich diese spiel gerne (sehr) gut zocken können.
Und da bleibt, aufgrund der Grafikkarte, nur ein Powermac übrig.
Ansonsten mußt Du halt Kompromisse eingehen.

Michael
 
@ToPeKa

Wenn Du auf der sicheren Seite sein möchtest, nimm Dir einen PowerMac, welchen Du auch ordentlich aufrüsten kannst. Bevor Du Dich jedoch in Unkosten stürzt empfehle ich Dir einen Test von World Of Warcraft auf einen iMac um zu sehen, ob Dir die Performanz ausreicht, falls es möglich ist.

Für normale Arbeiten und surfen reicht ein iMac natürlich vollkommen aus. Ich bin mir sicher, das die Rev.B eine wesentlich bessere GPU verbaut bekommt.
 
Ich stand vor der gleichen Entscheidung, und bin dann beim PM 1,8 gelandet. Da konnte ich dann ne bessere Grafikkarte einbauen lassen, und bin auch in Zukunft flexibler. Genauso mit dem optischen Laufwerk oder einer zweiten, internen Platte. Und wenn mal genau darüber nachdenkt, hat man einen Rechner immer nur zwei Jahre, dann schmeißt man ihn zwar nicht weg, aber ein neuer kommt sicher ins Haus. Aber der Monitor bleibt. Ich würde mir an Deiner Stelle lieber einen guten 19" TFT kaufen, der hält die nächsten 5 Jahre. Wenn Dir der iMac mal über ist, dann haste keinen Monitor für den nächsten, besseren Computer. Und die Power der zwei Herzen brauchst Du vielleicht heute noch nicht, aber was ist nächstes Jahr, wenn Tiger kommt, neuere Spiele...
Und wenn Dir wirklich ein 1,6er iMac reicht, dann hol Dir lieber einen der letzten Dual G4 Powermacs, damit wirst Du glücklicher.


nimitz
 
also wenn geld bei dir wirklich eine rolle spielen sollte, dann kauf dir nen kleinen imac fürs inet und ne konsole für 100€ beim mediamarkt.

wer wegen einem game sofort zum pm g5 greift, der kann einfach keine geldsorgen haben.

;)
 
dann hol Dir lieber einen der letzten Dual G4 Powermacs, damit wirst Du glücklicher.
Glaub ich nicht. Die werden z.T. zu Preisen, wie der neue iMac verkauft.
 
Zurück
Oben Unten