Welchen Scanner für intel imac

mi00ro

mi00ro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
8
hilfe....

ich brauche einen scanner....

er sollte nicht über 100 euro liegen und das können was die geräte eben in der preisklasse leisten.
also ein "homescanner", für text und ab und an mal ein foto.

was verträgt sich gut mit meinem intel imac und liefert gleichzeitig gute ergebnisse.... oder ist in dieser preisklasse nichts zu machen ?


schon mal vielen dank für die unterstützung:D
 
dann schreib ich mir halt selbst.....

also ich kann dir keinen scanner empfehlen da ich vor dem gleichen problem stehe....

aber vielleicht kommt ja noch ein tipp:D
 
keiner ne idee ? ich suche auch ...
 
Moin,

dann missbrauche ich den Thread einfach mal...
da ich die gleiche Frage posten wollte.

Gruss
matzee

ps. Mein Maximal Betrag liegt um ca. 200€.
 
ich verwende den Medion MD90900. Der ist von Mikrotek gebaut, dementsprechend läuft er mit den CX6000 Treibern (o.ä.) und hat noch nen dia Aufsatz dabei.
 
Hi

ich habe einen Canon ScanLide 25.

Für den habe ich vor ein paar Monaten ca 50€ bei Media Markt bezahlt. Die Scanqualität ist wirklich gut, selbst Fotos sehen nachher noch sehr gut aus.

Ich nutze den Scanner an einem Intel Imac und einem MBP und er funktionert einfach super, die Bedienung ist auch extrem simpel und die mitgelieferte Software auch recht gut
 
wie lange braucht der Canon so ca. für ne A4-Seite s/w ?

Kann man direkt kopieren damit ? Also, bei eingeschaltetem Mac natürlich ...
 
Benja schrieb:
wie lange braucht der Canon so ca. für ne A4-Seite s/w ?

Kann man direkt kopieren damit ? Also, bei eingeschaltetem Mac natürlich ...


Hi

Also für ne schwarz-weiß Seite weniger als 1min.

Der Scanner hat 3 Knöpfe
Scannen
Copy
Email


Also alles sehr schnell und praktisch


Äm meinst du mit Kopieren richtig das da ein Dublikat rauskommt? Das natürlich nicht (es ist zu warm und alles sofort zu checken)
 
Bis 100 Euro ist die Auswahl nicht sehr groß, daher dürfte der Drang des Forums, Euch mit Tips zu überschwemmen auch nicht ganz so ausgeprägt sein.
 
Hallo,

also ich würde dir ein All in One Gerät empfehlen wenn du vllt auch mal die ein oder andere Kopie machen willst. Da haste dann Drucker Scanner und Kopierer in einem. Die Teile bekommste so am 80€ aber vllt sind die jetzt auch schon billiger geworden. Also ich bin mit meinem HPpsc1315 All in One sehr zufrieden. Also ich kann dir sowas nur ans Herz legen.

Gruß Licher
 
danke nochmals für die tipps.... hab mir den lide30 von canon geholt.... funktioniert super...
 
Canon LiDE 500f:

produktbild_gross.gif


den hab ich am iMac, funktioniert sehr gut, steht hochkant aufgestellt ganz witzig aus und kann bei Klick auf Copy recht flott (USB 2.0) eine Kopie ausdrucken lassen. Man kann auch einzelne Dias einscannen. Preis laut Google hier am niedrigsten mit 89 Euro:

http://www.electronicscout24.de/cat...Tk5NzM5NTAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMA

Die Tasten am Scanner kannst Du frei belegen, also festlegen, ob als .pdf speichern oder zum Drucker schicken oder das Image mit einem Bearbeitungsprogramm öffnen usw.......
 
der hätte mir auch gefallen....

hab den lide30 am flohmarkt für 12 euro gekauft:hehehe:
 
ich glaub er wusste nicht was er da verkauft:hehehe:
 
Licher schrieb:
Hallo,

also ich würde dir ein All in One Gerät empfehlen wenn du vllt auch mal die ein oder andere Kopie machen willst. Da haste dann Drucker Scanner und Kopierer in einem. Die Teile bekommste so am 80€ aber vllt sind die jetzt auch schon billiger geworden. Also ich bin mit meinem HPpsc1315 All in One sehr zufrieden. Also ich kann dir sowas nur ans Herz legen.

Gruß Licher
Ich klinke mich mal hier ein... Ich habe einen HP PSC2510 All-in-one via Ethernet an meinem Imac hängen. Das Drucken funzt einwandfrei, nur habe ich noch keine Möglichkeit zum Scannen gefunden. Habe jetzt mal auf der HP-Seite gekuckt und die verfügbare Software ist nur für OSX 10.1. Gehe ich recht in der Annahme, dass das auf meinem Intel iMac mit OSX 10.4 eh' nicht laufen wird?
 
Zurück
Oben Unten