Welchen Safety Plan/ AppleCare wenn man iBook mit ins Ausland nimmt?

R

ripster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin schon längere Zeit fleissiger Leser des Forums, hier nun mein erster Beitrag....
Also, wir ziehen nächstes Jahr für 2 Jahre in die USA.
Meine 12-Monate-iBook-Garantie läuft bald ab, und ich überlege mir, eine Verlängerung zu kaufen, indem ich z.B. den Safety Plan von Gravis oder Jamba kaufe oder aber AppleCare.
Soweit ich weiss, ist AppleCare die einzige Garantie, die quasi überall vor Ort gilt, oder? Das wäre dann ja echt ne Überlegung, das zu kaufen. Sonst ist sie ja schweineteuer im Vergleich zu den anderen.
Hat da jemand Erfahrungen?
 
bei gravis gilt es nur europaweit, wäre also nichts für dich. applecare wie von dir gesagt auch in usa.

hat jemand ansonsten irgendwelche erfahrungen zum gravis-support?
ich stehe auch gerade vor der entscheidung gravis vs. applecare wobei ich den applecare für knapp 100 euro bekommen kann, der preisunterschied also nicht mehr so ein schlagendes argument wäre.. (also 100 für applecare vs. 150 für gravis)
entscheidend für mich wäre nur die zuverlässigkeit.. hat da irgendwer, irgendwelche erfahrungen??
 
Darf ich dich fragen, warum du den Applecare für 100€ bekommst?
 
klar darfst du fragen.. :)

ich hab das alte applecare-paket von 2001 gekauft. das hat mein händler des vertrauens bei einer inventur noch gefunden und es halt für den preis von knapp 100 euro rausgehauen. die leistungen sind ein wenig anderst, also v.a. bei telefonsupport hat sich was geändert und auch die diagnosesoftware ist nicht die neueste, aber die 3-jahresgarantie bleibt trotzdem.. und das war mir das wichtige..

leider hat der laden nur dieses eine paket gehabt, also muss man vielleicht mal rumtelefonieren ob es irgendwo noch sowas gibt..
 
Zurück
Oben Unten