Welchen Rucksack fürs 15er PB?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Junior-c, 29.09.2004.

1. Junior-c

Junior-c Thread Starter Gast

Hallo.

Da das Studium nun wieder weitergeht und ich deshalb viel unterwegs sein werde will ich mir einen ordentlichen Rucksack zum Schutz meines 15" PBs kaufen. Derzeit steck ichs in die Tucano SecondSkin und dann in meinen McKinley Rucksack, aber irgendwie fühl ich mich damit nicht so sicher. So zum schnell mal Mitnehmen - ok - kein Problem, aber wenn ich mehrere Stunden mit Zug/UBahn/Bim/... unterwegs bin, dann will ich lieber sicher gehen dass mein gutes Stück nicht zu Schaden kommt.

Das Thema wurde hier auch schon des Öfteren diskutiert, nur liefen die Vorschläge dann meist auf mit Schutzhüllen (ala SecondSkin) in den Rucksack packen oder auf andere Taschen hinaus. Da ich aber einen ordentlichen Notebookrucksack haben will indem mein PB ideal reinpasst hat mir die Suchfunktion nicht wirklich geholfen.

Ich habe nun mal 2 Modelle in der engeren Auswahl:
    - Brenthaven Professional 15 (http://www.brenthaven.com/flash.html)
    - Booq BP3 (http://www.booq.de/booqpaq.html)

Der Brenthaven kostet heftige 200 € (Apple Store) und macht mmn optisch nicht allzu viel her. Der BP3 dagegen sieht dagegen besser aus, vielleicht ein wenig quadratisch, doch er ist mit 130 € (Homepage) um 70 € billiger als der Brenthaven und wirkt funktionaler dafür aber nicht so stabil.

Nun meine Fragen: Kennt jemand diese Rucksäcke und hat/hatte sie in Verwendung? Erfahrungen damit? Oder gibts bessere zu billigeren Preisen?
    Bin für jeden Tip dankbar. ;)

MfG, juniorclub.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. MacDaniels

MacDaniels Banned

MacUser seit:
    22.04.2004
    ich kann den brenthaven mobility bag empfehlen. da passt auch genügend zeugs für die schule/uni mit rein.

3. Sternenwanderer

Sternenwanderer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2004
    ...ich schmeiß meins immer n paar Meter vor mir auf den Boden, renne drauf zu und lande dann mit beiden Füßen ordentlich auf dem Deckel - rutsche damit dann so ca. vier bis fünf Meter (auf Kopfsteinpflaster halt n bisserl weniger) und gib dem Book dann am Ende noch n kräftigen Schubser nach vorne, und das Spiel beginnt von vorne pepp ....

...brauch daher keine Tasche

p.s. ich hab n Jack Wolfskin Rucksack für Biker: genau die richtige Größe, und es paßt noch mehr mit rein...und trotzdem cooles Design :)

4. Oetzi

Oetzi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2002
    Also ich habe gestern einen HP Rucksack bekommen (dienstlich)
    Das Teil ist voll genial! Schau einfach mal auf der HP Seite nach.....Preis?
    Keine Ahnung....

5. dirklrot

dirklrot MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.07.2004
    Jaja, jetzt kommt wieder der Pessimist werde welche sagen :D

@Sternenwanderer: Bei einem Sturz mit dem Bike wird Deine Rucksack das vielleicht mitmachen - dann Laptop mit sicherheit nicht :(

Bitte nicht bei 70 Euronen mehr für eine gute Tasche weinen ;) - ein 15" PB kostet zwischen 2.5 und 3kEuronen je nach Ausstattung. Da sollte man schon ein wenig in die Sicherheit beim Transport investieren ..... das sollte es Wert sein :D :D

6. joerns

joerns MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.08.2004
    Base Toucher von Crumpler. Top verarbeitet, ausgeklügelte Features, strapazierfähig, bester Schutz für das Book und sehr stylisch.

7. tridion

tridion MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.06.2003
    Sheep Scarer von Crumpler - allerdings gehen in den dann neben dem PB keine Ordner oder große Mappen hinein. Dafür ist der Mobile dann auch optimal geschützt (mit zweiter Innentasche). Kostenpunkt in Ö: 95 euro ... in D soll es ihn billiger geben.

Gruß tridion

8. CubeiBook

CubeiBook MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2004
    Die beiden Ruckksäcke kenne ich nicht.
    Aber empfehlen kann ich den Formal Lounge von Crumpler. Der hat eine Menge Platz, ist super gepolstert und hat super angenehme Trageriemen. Unten ist ein Fach, in dem man normales Computerzubehör oder aber auch eine Spiegelreflexkamera unterbringen kann.

Was er momentan kostet kann ich nicht sagen. Gekauft habe ich ihn bei http://www.taschenversand.de

Carsten

9. buk

buk MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.10.2003
    guude,

also ich hab einen rucksack von eastpak aus der campus reihe. er hoert auf den namen NERD :D

das dingens ist genial fuer mein 15" PB hat im grossen teil des rucksacks ein gepolstertes fach in das das pb oder sonstiges laptop reinkommt. auserdem im vorderen bereich genuegend faecher fuer organizer, kabel, etc einen dina4 leitz ordner buecher und hefte bekomme ich auch problemlos unter. kann ich nur empfehlen...

aber am besten wird sein du klemmst dir dein pb untern arm und klapperst die geschaefte ab. hab ich auch gemacht...

hoffe geholfen zu haben

regards,
    buk

10. Apple_Bee

Apple_Bee MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.08.2004
    Mein Freund besitzt den Jack Wolfskin Rucksack "download", da paßt mein 15PB locker rein, noch ein großer Leitz und ein Haufen Kleinkram.

Die Seite wird geladen...