Welchen Rucksack für MacBook Late 08?

KraetziChriZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
910
Reaktionspunkte
87
Hallo Community,

ich suche einen Rucksack für mein MacBook Late 2008 (13,3").

Ich habe mir bereits Little Stevie und The Dark Side von Crumpler im Laden angesehen, und fand die schon ganz schick was die Verarbeitung angeht...

... aber sind mir etwas zu klein.

Ich besitze bereits eine wunderschöne Crumpler Silver Dig.
Wenn ich nur mein Notebook und ein bisschen Zubehör mitnehme bin ich 100% zufrieden mit der Tasche.

Habe ich nun etwas mehr mitzunehmen (Getränk, iPod, Schulkram, evtl. ein Leitzordner und dazu noch ein Notebook incl. Zubehör) reicht das Teil natürlicht nicht aus.

Da ich im Sommer studieren möchte, sollte der Rucksack natürlich Studentenfreundlich (Leitz Ordner sollte noch reinpassen) sein ;)

Ich dachte an ein The Belly M von Crumpler.

Allerdings kenne ich kein Laden in der nähe der den hat, noch bin ich mir sicher, ob dort ein großer Ordner reinpasst :confused:

Ich wäre über Berichte von Leuten die so ein Teil haben, oder Leute, die ein vergleichbares Teil haben erfreut. (Muss ja nicht zwingend Crumpler sein)

Gruß
Chris
 
ich kann nur den Wenger Swissgear „Neon” Rucksack empfehlen, der speziell fürs MacBook Pro designed wurde.
Das neue Macbook passt optimal ins Fach (sogar noch mit zusätzlichem SecondSkin).
Der Rucksack ist "riesig", hat unmengen an Platz und ist direkt auf die Apple Hardware zugeschnitten. So hat er z.b. auch ein extra iPod Fach und einen gummierten Ausgang für das Kopfhörerkabel!

zu kaufen am günstigsten hier: Software-Fuchs
nicht täuschen lassen durch den Artikelname, das Teil wird offensichtlich von Freecom hergestellt und wurde von Wenger designed.
Da dort keine Fotos verfügbar sind, die gibts hier: Apple-Store

Da der Neon ausschließlich für Apples MacBook Pro designed wurde gibts den nichtmal auf der Swissgear Seite von Wenger. Wenn dir das Design nicht zusagt schau einfach mal beim Swissgear-Shop nach einem anderen Modell.


Ich persönlich trage den Rucksack seit Wintersemester und kann nicht klagen. Leitzordner plus Mäpchen und Brotbüchse vorne und Zeug wie Netzteil, 3 verschiedene Kabel, Maus, MiniDisplayport-Adapter, USB-Stick, Taschentücher, Taschenrechner auf die anderen Taschen verteilt. Geht alles ohne Platzprobleme rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rupp

bisher mein Favorit, neben dem Crumpler natürlich.

Vorallem den "Ausgang" für den iPod find ich ja besonders Klasse...

Aber Designtechnisch sagt mir natürlich der Crumpler am meisten zu...

evtl. noch einen anderen Vorschlag? ;)

Gruß
chris
 
Danke nochmal Rupp.

Der Rucksack ist gestern angekommen.
Fantastisch! Man kann sogar 2 Flaschen an die Seiten packen, sogar mit Festschnallgurt. Und sooo viel Platz. Love it! ;)

Gruß
chris
 
Zurück
Oben Unten