Welchen Router zum Macbook?

myblogtrainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
512
Reaktionspunkte
6
Hallo liebes Forum,

ich hatte bisher einen D-Link Dl-614+ Router, der gefühlt die letzten 10 Jahre ohne Probleme lief.

Das Einzige, was immer störte, dass sich nur im offenen Modus alle meine Freunde einwählen konnten... somit auch schlaue Nachbarn. Ansonsten war er auf 4 Teilnehmer begrenzt. Wie auch immer... der funktioniert jetzt nicht mehr. Wahrscheinlich ist das Netzteil kaputt.

Jetzt brauche ich für dieselbe Umgebung wie bisher einen neuen Wireless-Router, der ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.
Die Umgebung:
2x Wireless Macbook 3.1 wlan g
2x Wireless Windows XP Notebooks (sollen demnächst auf Win 7 aufgerüstet werden)
1x Wireless iPod 2G
1x Wireless iPhone4
1x Wireless Samsung ml2525w Drucker
DSL mit 10 mbit/s Download und 2 mbit/s upload

Ich benutze oft Skype und außerdem sind da immer um die 15 andere wireless Netzwerke in der Nachbarschaft.

Wichtig ist also, dass viele Geräte gleichzeitig wireless online sein können.

Ich brauche nicht das Teuerste und Neueste. Ein aktuelles eingeführtes Gerät, ohne Kinderkrankheiten tut es auch, wenn es auch die aktuellen Standards hat.

Was würdet Ihr mir empfehlen?
 
Linksys oder Airport Extreme
 
vielen Dank für das Feedback. Mit welchen Modellen von Linksys, Fritzbox und Netgear, habt Ihr denn genau gute Erfahrungen gemacht?
 
Fritzbox im allgemeinen kann ich zustimmen, welche es ist, muss du für deine Ansprüche aussuchen, über die anderen Fabrikate kann ich nichts sagen,
 
Ich finde, es ist eigentlich egal, welchen Router Du nimmst, meine Freunde haben die unterschiedlichsten Router und ich konnte mich bei allen einloggen.
Nirgends hatte ich bisher Probleme mit der Darstellung und mit der Geschwindigkeit und mein Skype funktionierte immer super.
Meine Freundin hat Netgear, da gab es oft mal lokale Verbindungshindernisse, funktionierte aber sonst recht gut, wir waren mit MacMini, MacBook und einem Windows Notebook gleichzeitig per WLan drinne.
Ich selber habe einen Speedport W504V. Wichtig ist nur, dass er die schnellen Übertragung bis 16.0000 kann. Ich hatte den nur angeklemmt, mein MacBook hat dann den Speedport gefunden, ich habe dann nur das Passwort des Routers eingeben müssen und bin seither online.
 
Werd mir wahrscheinlich jetzt den Linksys E1000 bestellen. Ein guter Freund hat damit gute Erfahrungen gemacht... hab ihn auch über das WE dort getestet... scheint zu reichen.
...es sei denn jemand hat direkt über essentielle Mängel zu berichten??
vielen Dank für die Hilfe :)
 
Hi my Blogtrainer,
ich selber nutzte bis dato den Netgear Router, auch 10 Jahre alt DG834GB v2
der konnte alles aber aucvh nur in 100 bit.
aber alles ist bei mir,

NAS Platte Frecom 250 GB
Hp Laptop mit win xp
I Mac 27
I Phone
i Pad.

ich bin jetzt aber bei Telekom und habe de W504V und bin sehr zufrieden

alternativ würde ich wieder einen ADSL Router von AVM oder Netgear kaufen.
aber immer in der gehobenen klasse

wer ist den dein Telefon, internetanbieter, guck doch mal nach was er dir bietet bei Meldung eines defektem Modems

oder gehe wirklich zum Händler, und nicht zum Saturn, oder Mediamarkt

www.comtel-computer.de
ist meiner. hat zwar nur Win Rechner aber so ziemlich alles Zubehör
Gruß
Thomas Wagner
 
Hab mir nach Zeitverschwendung mit einem neuen Netgear (grrrr... Tom... das geht natürlich nicht gegen dich) jetzt den Linksys E1000 gekauft. Genialer kostenloser Service und superschneller Wifi-Router. Früher war Netgear auch mal gut... wahrscheinlich ruhen die sich darauf aus.
Hab das Teil jetzt schon 4 Monate im Dauerbetrieb mit allen möglichen Endgeräten gleichzeitig. Auch meine Gäste freuen sich regelmäßig.

bg Chris :)
 
Zurück
Oben Unten