Welchen Router würde ihr mir empfehlen?

Joanna

Joanna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor, meinen G4 mit X 10.3.9 über Ethernetkabel und Powerbook 10.4 über Airport ans Internet anschliessen und noch ein Laptop von Toshiba (windoof). Momentan habe ich von der Telekom einen kleinen Router mit Moden drin, der nur ein Ethernetanschluss hat.

Welchen Router würdet ihr mir da empfehlen?

Danke

Jo
 
ich empfehle wie immer den linksys wrt54g, sehr gut und günstig.
allerdings kein internes modem.

die avm fritz!boxen sind ebenfalls sehr zu empfehlen, allerdings nicht billig.
 
Hallo,

ich habe gute erfahrungen mit dem Vigor 2600V von DrayTek gemacht.
Nicht der günstigste Router, aber incl. ISDN Backup-Strecke.
 
Hallo,
habe heute den Linksys WRT54G-D2 von Amazon bekommen und bin mehr als begeistert. Habe die Firmware DD-WRT draufgespielt und was soll ich sagen.... Egal wo ich im Haus bin, das Signal ist immer gut und das I-Net blitzschnell. Schade dass ich die 69 Euro nicht eher ausgegeben habe und mich so lange mit dem Arcor Router rumgeärgert habe.

Also, absoluter Kauftipp!!!!!!

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-0343143-9382935
 
Habe auch den Linksys WRT54GS in verbindung mit dem passenden Range Expander WRE 54.

Ich bin absolut zufrieden damit.
 
linksys ist einfach klasse!
 
Hab auch den linksys Router. Ist besser als ich gedacht hatte. Sehr gut!!

Was ich bei Belkin mag, ist der Support für Mac. Das Einrichten unter MacOSX ist sogar über die CD möglich. Das macht nicht jeder Hersteller

Den Rangemax von Netgear kann ich empfehlen wenn man Probleme mit dem Empfang hat. Hab gerade bei einem Freund das WLan eingerichtet. Nur der Netgear war in der Lage durch den Stahbeton in obere Zimmer durchzukommen.
 
Pepe-VR6 schrieb:
Den Rangemax von Netgear kann ich empfehlen wenn man Probleme mit dem Empfang hat. Hab gerade bei einem Freund das WLan eingerichtet. Nur der Netgear war in der Lage durch den Stahbeton in obere Zimmer durchzukommen.

Habe den Rangemax von Netgear und ich kann es bestätigen, habe keine Probleme mit den Stahlbetonwänden bei uns zuhause.
Schaffe es zwei Stockwerke gut mit WLAN zu versorgen!
 
hm...ich hab seit jahren einen zyxel 4-port-router. bin bis dato zufrieden damit. er ist sozusagen das herz meines kleinen netzwerks.
ist der wirklich gut, oder ist das klump? würde mich mal echt interessieren. ich hab echt keinen schimmer, was router anbelangt! :D
 
Kann der lynksys eigentlich WDS so dass ich ihn mit ner Airport Express bridgen kann? Ist ja nicht immer gesagt das wenn sie WDS können sich auch verstehen.
 
Funker schrieb:
Habe den Rangemax von Netgear und ich kann es bestätigen, habe keine Probleme mit den Stahlbetonwänden bei uns zuhause.
Schaffe es zwei Stockwerke gut mit WLAN zu versorgen!

Da schließe ich mich an,sehr gute investition :)
 
Linksys WRT54G, in meinem Fall mit HyperWRT

Netgear Router hab ich zurückgebracht, konnte keine PPTP - Verbindung aufbauen, obwohl angeblich unterstützt.
 
Da ich immernoch einen Router suche und mich einfach nicht entscheiden kann, werde ich wohl auf Euch hören und entweder einen von D-Link oder einen von Linksys kaufen.

Was haltet ihr eigentlich von
"Linksys WIRELESS ANNEX B ADSL MODEM
(FIREWALL GATEWAY 4PT SWITCH/ Geschwindigkeit: 54 MBit/sek)"???

Ich benötige einen Router mit Modem.

Danke

Jo
 
Kein Dlink!
Davon gibts keine Spezifikationen, und keine freie Betriebssystemauswahl.

Wenn, dann den linksys, obwohl ich natürlich weiterhin zum Asus WL-500g rate, alleine schon wegen der USB Ports und dem vielen Ram (er hat 32MB, die meisten Linksys afaik nur 8 oder 16MB).
 
Mal ein ganz anderer Vorschlag: Wenn Du an sich mit dem Telekom-Router zufrieden bist, kauf' doch einfach einen Switch und häng' den vor den Telekom-Router. Damit hast Du dann mehrere Ethernet-Ports, und kosten tut das ganze vielleicht 10€.....

Snoop
 
Zurück
Oben Unten