Welchen Router kaufen .... ?

G5User

G5User

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich bräuchte eine Kaufempfehlung. Mit dem Router sollten folgende Geräte laufen.

Mein Powerbook 667 DVI mit Airport Karte. Dann der G5 mit Airport Extreme. Zwei weitere Pc´s mit Normaler Wireless Lan Karte 802.11g.

Habt ihr da erfahrung. Hab schon viel rumgeschaut, aber noch keinen Router gefunden, der alle Protokolle unterstützt und keine Mucken macht. Gibs ein Router der mit jedem kann ?

LG Michi
 
Hmm, such mal nach dem Thema, da gab es schon massig Threads dazu. Aber kurzum: Jeder modernere WLAN-Router kann die alle zusammen bedienen, ich wundere mich dass du nichts gefunden hast...
 
SX 541 ist so das neueste und beste Model was es von Siemens gibt. Sonst solltest du mit einem SE515 von Siemens auch gut klar kommen.

Grüße Tim
 
Airport -> 802.11b
Airport Extreme -> 802.11g

Man kann fast nichts falsch machen. Über die Forumsuche findest du sicher genügend Themen, in denen Erfahrungen mit verschiedenen Routern zu finden sind. Ich besitze neuerdings einen Netgear Router und kann mich nicht beklagen.
 
ich kann timmis empfehlung in sachen siemens gigaset 515 (den bekommt man übrigens von timmis arbeitgeber gratis zum vertrag dazu) bestätigen ... funktioniert mit beiden karten.

leider ist die reichweite nicht sooo überragend.
 
mein favorit ist der draytek vigor 2900G, aber vielleicht ein bisschen überdimensioniert für ein home netzwerk.

gruß
bruskin
 
Es gibt kaum etwas besseres, flexiebleres und vom Preis- Leistungsverhältnis sichereres als den Cisco Linksys WRT 54G.
 
Ich benutze hier einen Draytek 2600Gi und bin damit seht zufrieden.
 
Stargate schrieb:
Ich benutze hier einen Draytek 2600Gi und bin damit seht zufrieden.

Kann ich nur bestätigen! Läuft bei mir seit 3 Wochen bestens. Angeschlossen sind mein PowerBook und eine Dose (Airport und W-Lan-Karte). Super Reichweite, super zu konfigurieren.
 
Linksys ist gut ! Habe einen WAG54G (mit DSL-Modem) und der läuft sehr gut. Abraten würde ich von D-Link 624+, der kappt immer mal gerne die Verbindung und dann hilft nur Strom ab und wieder dran.
 
arbeiten wlan-router von zyxel gut mit apple zusammen?
 
Draytek Router sind Klasse. Es gibt auch später noch Updates dafür, falls nötig und ein gutes Forum mit excellentem Support!
 
Der T-Sinus 154 Basic SE tut es auch ganz gut ;-) Habe ich grade für 45€ bei ebucht
ersteigert und bin sehr zufriden aber nächste Woche kommt der mega coole SX 541*g*
 
hallo


wegus schrieb:
Draytek Router sind Klasse. Es gibt auch später noch Updates dafür, falls nötig und ein gutes Forum mit excellentem Support!

stimmt, arbeite mit nem 2200, echt klasse aber teuer, SMC Barricade ist auch nicht schlecht schaltet aber uU nicht die verbindung aus

gruss
bernd
 
Hab auch den Linksys WRT54G hier und bin SEHR zufrieden :)
Immerhin ist das auch die Konsumer-Sparte von CISCO Systems. Da erwarte ich auch Zufriedenheit..
 
ich hab den netgear FWG 114P mit Printserver. Der ist super. Hab hier einen G5, ein iBook und eine Windows-Kiste und immer super funktioniert.
 
da hab ich mal ne frage zu den draytek routern. es gibt ja auch n isdn router von draytek, und da hier kein dsl verfügbar ist, dank der telekom...

meine frage: kann ich die einwahl des routers über den mac / pc steuern. also anders gefragt, geht der router automatisch online oder kann ich den getrost an lassen und bei bedarf online gehen??

und kennt ihr preiswertere quellen für draytek router. die sind ja ganz schön teuer.

gruss kiu
 
hi

kiu schrieb:
meine frage: kann ich die einwahl des routers über den mac / pc steuern. also anders gefragt, geht der router automatisch online oder kann ich den getrost an lassen und bei bedarf online gehen??

klar funktioniert bestens habe ein jahr lang nur isdn gehabt keine probleme

seit 2 jahren dsl und läuft und läuft

konfiguration über browser guck mal hier. http://www.draytek.de
da gabs mal nen deutsches handbuch zum download

mfg
bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten