Welchen Router habt ihr _und_ geht eBay.de reibungslos?

A

aeuglein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bitte schreibt rein welchen Router ihr habt und ob www.ebay.de ganz normal funktioniert mit Safari.

Ich habe den Acer WLAN11b Broadband Router und ebay geht in Kombination mit Mac OS X Safari definitiv _Nicht_ und es liegt _definitv_ am Router, da bei einer dirkten PPPoE Verbindung ebay auch reibungslos läuft!

Danke!

Gruss
 
Ich nutze die Airport Express Station als Router, angeschlossen ist ein T-Sinus 154 DSL Router (WLAN allerdings deaktiviert).

Ebay und alle anderen Seite, die ich bisher aufgerufen haben, lassen sich mit Safari einwandfrei öffnen. Andere Browser habe ich bislang noch nicht ausprobiert. (ausprobieren müssen)
 
Das liegt am MTU-Wert. Auf welchem Wert steht der denn bei dir?
 
Ich habe einen Netgear WGR614v4 an einem Alcatel Speedtouch DSL 510 und diesen via Airport Extreme (intern) mit meinem PB verbunden. Die Ebay Seite geht mit Safari problemlos (habs gerade probiert). Empfehlen kann ich meinen Router dennoch nicht, denn seit knapp 2 Woche stürzt er fast täglich ab. Den Grund habe ich noch nicht rausgefunden, denn er lief das letzte Jahr meist über Monate hinweg ohne Probleme. Anscheinend sagt ihm der Ruhezustand nicht mehr zu, denn nach dem Aufwachen muss ich ihn meist resetten und das BackUp der Settings laden.

MfG, juniorclub.

EDIT: MTU = 1436
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben einen Netgear WGR614v3 und der funktioniert absolut einwandfrei. Sehr empfehlenswert.

bye, Marcus
 
MTU ist der eingestellt: 1492
Ich werde ihn probieren schrittweise zu reduzierren! Danke dir für den Tipp admartinator!
 
oder liegt es vielleicht am DNS-server?
 
aeuglein schrieb:
MTU ist der eingestellt: 1492
Ich werde ihn probieren schrittweise zu reduzierren! Danke dir für den Tipp admartinator!

Google hilft übrigens in den meisten Fällen auch gut weiter.
Such doch einfach mal nach

Acer WLAN MTU (DeinProviderName)

und schau, was da passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@juniorclub
Hast Du die aktuelle Firmware drauf - oft hilft das ja schon weiter.
Die letzte für den v4 ist Version 5.0_07 aus Feb. 2005. ( http://kbserver.netgear.com/products/wgr614v4.asp )
Ich hatte gerade für meinen geschaut und da war auch eine neuere Version verfügbar...

bye, Marcus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aeuglein schrieb:
MTU ist der eingestellt: 1492
Ich werde ihn probieren schrittweise zu reduzierren! Danke dir für den Tipp admartinator!

Das ist auch Providerabhängig...Telekom hat jetzt glaube ich 1472 oder so....Arcor hat z.B. definitiv 1488
 
Nun ich bin bei einem recht unbekannten Anbieter: iWorld. Der ist Telefonica/Mediaways reseller..
Ich habe jetzt viele MTU Werte ausprobiert, komme aber auf keinen grünen Zweig!
Ich sollte mal beim Provider anfragen.....
 
Google findet für Mediaways 1454
 
Bald haben wir alle Werte durch! :D
 
svmaxx schrieb:
@juniorclub
Hast Du die aktuelle Firmware drauf - oft hilft das ja schon weiter.
Die letzte für den v4 ist Version 5.0_07 aus Feb. 2005. ( http://kbserver.netgear.com/products/wgr614v4.asp )
Ich hatte gerade für meinen geschaut und da war auch eine neuere Version verfügbar...
Ich habe bereits alle probiert - ohne Erfolg.

4.0.70: Ist auf Deutsch. Sowas geht garnicht, kann mit diesen Übersetzungen nichts anfangen.
5.0.02: Lief leider sehr instabil. Immer wieder Abstürze und massive Probleme mit der Internetverbindung.
5.0.07: Die mag mein Modem wohl garnicht. Schaffe es nicht eine Internetverbindung herzustellen. Dieser dämliche Wizard funktioniert sowieso nicht (findet eine feste IP, was schon mal nicht stimmt, lässt das aber auch nicht korrigieren bis der komplette Vorgang (gut 2min) abgeschlossen ist) und die Basic Settings die ich dann richtig eingegeben habe (mach das ja nicht zum ersten Mal) bringen auch nichts.

Somit bin ich wieder zurück bei 4.0.40 die leider seit 2 Wochen auch nicht mehr laufen will. Horror sag ich nur. Es gibt eh schon zahlreiche Threads in denen ich mein Problem gepostet und eine Menge Tipps bekommen habe aber leider hat das mein Problem nicht gelöst.

Einen Versuch werde ich noch starten: ein neues Skript fürs Modem besorgen, das "grüne" Netgear Kabel (für die österreichischen ADSL Modems) von meiner Schwester holen (mit der 4.0.40 brauch ichs nicht; sie brauchts aber bei ihrem RP614v3) und die aktuellste Firmware (5.0.07) auf den Router spielen. Ob das was bringt kann ich noch nicht sagen, aber diesen letzten Versuch muss ich noch machen, dann habe ich alle Möglichkeite durch. :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also:
1454 gar nicht mal so schlecht... Aber die ebay suchseite wird dennoch stücklesweise geladen, bis es nicht mehr weitergeht. Die ebaystartseite hingegen lädt ruckizucki!


1448 auch nicht schlecht, aber es geht immernoch nicht hunderprozent einwandrei. Die Artikelseiten werden nur zur hälfte geladen... :-(

Ich habe dem Support meines Providers nun per mail die Hölle heiss gemacht!
 
Zurück
Oben Unten