Welchen Router bei I-Net über Kabel

B

brunetti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Moin Moin,

hat vielleicht jemand Erfahrung mit Internet über Kabel? Ein Freund von mir geht über Kabeldeutschland ins Netz. Das Modem ist aber leider in einem anderen Raum als der PC. Kabel zu legen ist etwas zu aufwendig, daher suche ich einen W-Lan Router.
Ich selber habe einen Siemens Gigaset SE 515, der hat aber ein integriertes Modem. Kann ich einfach einen Router ohne Modem nehmen und dann direkt ans Kabelmodem?
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Kabeldeutschland und einem Router?

Über Ratschläge bin ich sehr dankbar!
 
Im Prinzip sollte da jeder 0815 Router reichen, der DHCP kann.

Nen Kumpel hat KabelDSL von ISH und er hatte zwischenzeitlich nen DLink 604 Router. (Inzwischen nicht mehr, weil sich das für einen Rechner nicht wirklich lohnt).

Im Prinzip sollte das also gehen!
Kannst du beim Gigaset das Modem nicht einfach abschalten oder sowas? Dann sollte es auch mit dem gehen!
 
Ich habe jetzt einfach das integrierte Modem abgeschaltet und schon funktionierte der Zugang ins Netz.
Danke für den Hinweis, das ging ja einfacher als ich dachte.
 
Zurück
Oben Unten