Welchen Ram kaufen?

maxwellqk schrieb:
Achso. Is ja schade. Jedes 08/15 PC-Board kann das ja eigentlich...

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. In dem Fall würde das komplette System von der Taktrate des Speichers abhängen. Wenn der Bus runtertaktet wird auch die CPU langsamer usw ...
 
autolycus schrieb:
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. In dem Fall würde das komplette System von der Taktrate des Speichers abhängen. Wenn der Bus runtertaktet wird auch die CPU langsamer usw ...

Beim PC ja eben nicht. CPU- und Speichertakt sind nicht miteinander gekoppelt. So kann die CPU mit 400MHz-Takt laufen, während der Speicher nur mit 266 läuft... aber bringt natürlich nichts, wenn der Speicher dann das System ausbremst, wenn er allein so langsam läuft.
 
Die Ram Verträglichkeit der Macs ist definitiv keine Geschichte (eigenerfahrung).

Auch Corsair kann schlechten Ram liefern oder Kingston.

Ich kann wie gesagt nur meine eigenen erfahrungen wiedergeben, die ist halt ich hab 4 1GB Riegel von denen 12h am Tag laufen im schnitt und keinerlei Probleme.
 
Peacekeeper schrieb:
Die Ram Verträglichkeit der Macs ist definitiv keine Geschichte (eigenerfahrung).

Auch Corsair kann schlechten Ram liefern oder Kingston.
Eben und dann musst du tauschen - das komm bei Marken wie No Name Rams vor. Aber warum ausgerechnet der NoName Ram von DSP hier die Top-Empfehlung des Forums kann ich - gerade aufgrund der "Marken-Ram"-affinität - nicht nachvollziehen. Das spricht nicht gegen DSP - sondern vielmehr für das Vertrauen und die guten Erfahrungen vieler User in den Händler. Das ist auch eine Menge wert.
 
Zurück
Oben Unten