welchen RAM in iBook G4 1,33 GHz einbauen

rollohusa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hi,

Thema sag ja schon alles!
Welchen RAM kann ich in mein iBook G4 1,33 GHz einbauen?
512 MB hab ich jetzt drin!
Muss ich bei Kauf irgendwas besonders beachten?
 
hi!
einfach bei dsp-memory.de den speicherkaufen! kosten punkt 119,90€ für einen GB Arbeitspeicher und dann glücklich werden!
werd ich die nächste tage bei mir auch machen!
 
Die Suche hilft Dir schon sehr weiter, das wir das Thema schon oft hatten.
Aber....naja....gucke mal hier nach dsp-memory.de. Das ist das gleich
nach den Apple Rechnern aufgeteilt. Ansonsten sollten schon die Spezifikationen
der RAM Bausteine gleich sein sprich PC2700 (333MHz) DDR SDRAM
 
Pharell schrieb:
Ansonsten sollten schon die Spezifikationen
der RAM Bausteine gleich sein

...oder "besser" sein. PC2700 (400Mhz) tut genauso problemlos - ist oft sogar billiger.

Ach ja, Kingston kann ich empfehlen. Mit verschiedenen Riegeln null Probleme gehabt. Wird auch von Mac-Händlern verbaut..

rollohusa, hast du das 12-Zoll-iBook? Da sind ja 512MB schon auf der Platine verlötet, i.e. der Steckplatz ist nicht (mit bspw. 256MB) belegt, sondern noch frei. In dem Fall würde ich bei den Preisen für 1GB-DDR("1")-Riegel nur einen 512MB-Riegel kaufen und so auf 1 GB insgesamt aufrüsten. Sollte meines Erachtens vollkommen genügen (den meisten jedenfalls) und kostet mit etwa 50 EURO nicht mal die Hälfte...

Wie gesagt, meine persönliche Meinung - 1GB reicht, außer man weiß schon wirklich ganz genau, wofür man häufig 1,5GB statt 1GB Gesamtspeicher braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hab nen 14 Zoll iBook G4 und hab Standard 512MB drin. Muss ich den dann rausnehmen und gegen nen 1GB tauschen?
 
Nein!
Die 512 MB sind fest eingelötet. Für den zusätzlichen RAM befindet sich ein Steckplatz unter der Tastatur!
 
Zurück
Oben Unten