Welchen RAM-Hersteller?

OliverM

OliverM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2003
Beiträge
643
Reaktionspunkte
14
Moin, moin,

da ich gerade ein kleinen Eklat mit einem 512 MB-Riegel für mein Powerbook hatte, wollte ich hier mal fragen, welchen Hersteller man nehmen sollte?
Habe ein Powerbook 15", 1 GHz.

Durch den Hardwaretest laufen wohl fast alle durch, aber im Betrieb sieht es dann schon anders aus. Bei mir gab es z. B. unerklärlich Abstürze beim Surfen. Es gipfelte darin, das die Installation von iLife 4 in einem Kernel-Panik endete.


Vielen Dank und schönen Abend
Olli
 
Also, ich habe meinen 512 MB-Riegel von DSP-Memory und kann mich nicht beschweren. Alles funktioniert bestens. Einen Performance-Vergleich kann ich natürlich nicht bieten, da ich keinen anderen Speicher ausprobiert habe...
Ich bin auf alle Fälle sehr zufrieden... ;)
 
Ich habe mir für mein iBook einen 512MB Riegel von Kingston gekauft.
Bin sehr zufrieden damit.

Kingston KVR266X64SC25/512
 
Kingstonriegel hat bei mir Ärger gemacht, hab dann Infineon genommen, läuft prima.
 
Schau doch einfach mall bei den Herstellern verschiedener Bausteine und such Dir dort die benaue Bezeichnung raus.

Kingston stellt "extra" RAM - Bausteine für Apple her, Infineon genauso.

"Hochwertige" Bausteine laufen oftmals nicht im Mac (allgemein). Das einfachste wird sein, Du probierst es beim örtlichen Händler aus. Bei meinem G4 - Dual hat das wunderbar geklappt :)

Aber sag dem vorher Bescheid, dass er die richtigen besorgen kann und Du nicht "genötigt" bist die Bausteine dann unnötiger Weise abzunehemen.
 
schau mal da nach

mfg
mogg
 
Hallo miteinander
nach dem ich in den letzten 3 Tagen nach dem Austausch
meines G5 Dual Netzteils mit dem RAM! eine wahre Odyssee
erlebt habe, 3x 1.5 G RAM komplett getauscht!!! werde ich wohl
wieder auf den bewährten Micron RAM zurückgreifen.
MICRON RAM
 
Ich kann nur Ram von G.E.I.L. empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten