Welchen Power Mac G5 oder G4?

D

Diamand

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
577
Reaktionspunkte
202
Hallo Macuser,

habe bis jetzt eine PB 12" mit dem ich sehr zufrieden bin, als Mobilesgerät
in meinen Augen unschlagbar. Denke nun darüber nach meinen alten PC nur noch zum spielen zu missbrauchen und mir einen PowerMac zu zu legen.
Ich war schon im Applestore - habe mir die iMacs angeschaut und den G5. Nur finde ich persönlich den G5 potthäßlich - möchte ich eigentlich nicht haben. Taugen die G4 mit Doppelprozessor z.B. noch was? Oder sollte ich einen iMac 20" mir zulegen.
Bin Euch für die eine oder andere Entscheidungshilfe schon jetzt sehr dankbar :D

Gruss Uli
 
Hallo Diamand,

die altbekannte Frage "Was willst Du denn mit dem Mac arbeiten/erledigen"? ;)

Viele Grüße
Michael
 
wenn einen G4 PM dann ab dual 1, 25 GHZ, am besten das G4 1, 42 GHZ dual.
denke diese zwei modell sind noch über jahre sehr gut zu gebrauchen!
 
@ celsius

Ich dachte der Dual G4/1,42 ist im Handel nicht mehr erhältlich, nur noch gebraucht?

Viele Grüße
Michael
 
Diamand schrieb:
Oder sollte ich einen iMac 20" mir zulegen.

Einen iMac zu kaufen ist im Moment sowieso nicht sinnvoll, da die neuen ja Anfang September verfügbar sein werden.

Wenn Du also nicht unbedingt die Power von einem Dual G5 benötigst, wäre der Single G5 im neuen iMac vielleicht auch etwas für Dich. Und vielleicht spricht Dich die Optik des neuen iMac ja mehr an als der PowerMac es tut?

Also: am besten noch einen Monat warten, in Deinem Fall... ;)

Grüße

Cyril
 
cschirmbeck schrieb:
Einen iMac zu kaufen ist im Moment sowieso nicht sinnvoll, da die neuen ja Anfang September verfügbar sein werden.
ich dachte er wird da nur vorgestellt?
 
Mensch klar, für was brauche ich den Mac. Wegen der Arbeit mit Office ansonsten Email, Internet surfen, Photo bearbeiten und meine Videos endlich digitalisieren und entsprechend bearbeiten-nachbearbeiten. Spielen ist kein Thema. Ev. wenn die Zeit endlich mal reicht ein wenig mit HTML basteln.
Dachte eigentlich schon an einen gebrauchten Mac, Budget ist nicht soo groß-Leider.
Aber das kennt Ihr ja sicherlich.
 
persil schrieb:
ich dachte er wird da nur vorgestellt?

Ja, Du hast schon Recht: vorgestellt wird er höchstwahrscheinlich während der Keynote der AppleExpo in Paris, Ende August.
Ich denke aufgrund des hohen Drucks der auf Apple wegen der langen Auslieferungsverzögerung sowieso schon lastet, wird die Auslieferung dann relativ schnell stattfinden, ich denke also 1-2 Wochen nach der Keynote. Mehr kann sich Apple gar nicht leisten...
Ausserdem denke ich, dass die lange Wartezeit momentan (kein iMac mehr verfügbar) die eigentliche Wartezeit ist, und dass nach der Vorstellung nicht mehr viel kommen wird.
Natürlich alles nur eine Vermutung.
Selbst wenn die Lieferzeit 1-2 Monate betrüge wäre es imho dennoch nicht sinnvoll, jetzt einen iMac zu kaufen.
 
Diamand schrieb:
... und meine Videos endlich digitalisieren und entsprechend bearbeiten-nachbearbeiten...

OK, G5! Am besten Dual mit > 1 GB RAM
 
G4 mit 1 GHz reicht für sowas nicht. Mensch der G5 haut ja mindestens mit 2000
Teutonen rein. Die habe ich einfach nicht.
Gruss Uli
 
Zurück
Oben Unten